Anzeige

Anno 1887 - Klimawandel oder war es einfach nur das Wetter?

Niedrigwasser in der Lahn vor Marburg an der Lahn. War damas schon der Klimawandel schuld.
Marburg: Elisabethbrücke | 05.03.2019

anno 1887
Klimawandel
oder war es
einfach nur das Wetter?

Damals ...

Bereits vor fast 132 Jahren machte sich scheinbar der Klimawandel in Marburg schon bemerkbar; oder war damals einfach nur das Wetter daran schuld?

Das Annoncen-Blatt für Marburg und Umgebung meldete in der Ausgabe Nr. 126 von Sonntag den 28. August 1887 in der Rubrik "Lokales" unter dem Datum:

26. August 1887 - Der Wasserstand der Lahn ist derzeit so ein niedriger, dass man dieselbe oberhalb der Elisabethbrücke (Heute auch Bahnhofsbrücke genannt) beinahe trockenen Fußes passieren kann.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
26.546
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 05.03.2019 | 04:26  
26.546
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 05.03.2019 | 04:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.