Anzeige

Turnabteilung veranstaltet tolle Herbstturnsstunde

Der VfL 1860 Marburg veranstaltete am 30.10.09 in der Elisabeth- Sporthalle für alle Kinder der Turnabteilung eine tolle „Herbstturnstunde“ Für die etwa 40 anwesenden Turnkinder gab es nach dem Herbstbegrüßungslied kein Halten mehr. Denn im Mittelpunkt dieser besonderen Sportstunde stand u.a. ein großer Laubberg, in dem die Kinder hineinrutschen oder springen konnten und eine Schaukel, wo sie sprichwörtlich den Wind um die Ohren bekamen.
Desweiteren balancierten die zwei- zehn jährigen über einen umgefallenen Baumstamm (Schwebebalken) und versuchten über Regenpfützen (blaue Müllbeutel) zu springen.
Nicht nur die „Kleinsten“ hatten in dieser Turnstunde ihren Spaß, denn auch die Eltern konnten bei einer „Laubschlacht“ nicht Nein sagen.
Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.
Der Hauptverantwortlicher, Mario Damm, Sportlehrer der Turnabteilung, sprach von einer sehr gelungenen Veranstaltung und einer ganz tollen Atmosphäre.
Einen besonderen Dank möchte Mario Damm auf diesem Weg an die fleißigen ehrenamtliche Helfer aussprechen.
So wird diese außergewöhnliche Sportveranstaltung auch im kommenden Jahr wieder für alle Kinder der Turnabteilung angeboten.
Aber auch dieses Jahr stehen noch tolle Aktivitäten auf dem Programm:
Im Dezember findet für alle Turnmäuse eine „Nachtturnstunde“ und das „Nikolausturnen“ statt. Also es lohnt sich auch für Nichtmitglieder mal vorbeizukommen. Näheres im Internet unter www.turnen.vfl1860marburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.