Sport für Alt und Jung beim Sportwochenende am 28./29. August

28. August 2010
Universitätsstadion, 35037 Marburg

VfL 1860 Marburg – Sport für Alt und Jung beim Sportwochenende

Zur Feier des 150jhährigen Vereinsjubiläums findet am 28. Und 29. August im Universitätsstadion und Aquamar ein Sportwochenende statt. Beginn 14:00 bzw. 15:00 Uhr. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Egon Vaupel.

Der VfL 1860 Marburg hat sich in seinem Jubiläumsjahr vorgenommen mit einer Spendenaktion beim Sportwochenende soziale Projekte für Alt und Jung in Marburg zu unterstützen, so unter anderem das St. Elisabeth-Hospiz.

Mit einem vielfältigen und umfangreichen Programm stellen sich alle 12 Abteilungen des VfL 1860 Marburg vor. Beim Schwimmen, Fechten, Leichtathletik, Badminton, Speedminton, Lacrosse, Volleyball, Tischtennis, Turnen und Hockey ist natürlich auch Mitmachen und Ausprobieren angesagt.
Im Aquamar machen die Schwimmer die Nacht zum Tag: Beim 24-Stunden-Schwimmen, ist pausenlos jemand im Wasser. Eine Anmeldung ist auch noch kurzfristig an Ort und Stelle möglich. Die Wertungen erfolgen getrennt nach Einzelabschneiden und nach mannschaftlicher Leistung. Die Siegerehrung ist am Sonntag um 15:30 Uhr. Sicherlich ein Highlight: Der größte Strandkorb der Welt. Hier haben Besucher die Möglichkeit, sich bei einer Sitzprobe im fotografieren zu lassen und die Bilder mit nach Hause zu nehmen. Der Strandkorb wurde beim G 8 Gipfel 2007 in Heiligendamm weltberühmt.
Musik durch das Blasorchester des VfL 1860 Marburg, Wettbewerbe (Klettern, Rutschen, Ballon), Animation (Aquafitness) und Vorführungen begleiten das Ereignis.

Lädt Turnen alle Kinder zum Mitmachen beim Kinderturnabzeichen ein.
Darüber hinaus bieten die Leichtathleten die Möglichkeit zur Sportabzeichenprüfung an.

Weitere Informationen unter: http://www.vfl1860marburg.de

Bürgerreporter:in:

VfL 1860 Marburg aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.