Anzeige

Fußball EM 2016: Da warens's nur noch vier!

Die Ergebnisse des Turniers setze ich als bekannt voraus. Was hier folgt, sind rein persönliche Anmerkungen.

Alle meine Favoriten setzten sich im Viertelfinale durch. Bis auf die Belgier. Fulminant in die Partie gegen Wales gestartet, sah es zunächst so aus, als ob die Waliser kein Bein auf die Erde bekämen. Torchance auf Torchance erspielten sich die Belgier, bis dann ein Gewaltschuss aus der Distanz, Belgien in Führung brachte. Irgendwie war es danach mit der belgischen Herrlichkeit vorbei. Und die Waliser zeigten, dass sie eine Mannschaft sind. Und haben letztendlich verdient den Favoriten mit 3:1 aus dem Turnier gekegelt.

Die Partie Polen gegen Portugal hatte letztendlich weder einen Sieger noch einen Verlierer verdient. Über 120 MInuten neutralisierten sich beide Mannschaften. Das frühe Führungstor durch Lewandowski in der 2. Minute brachte keine Ruhe und Sicherheit in das polnische Spiel. Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass die Portugiesen mit aller Macht nach dem Ausgleich das Spiel vor dem Elfmeterschießen entscheiden wollten. So waren am Ende die Portugiesen glücklicher, weil Jakub Błaszczykowski den entscheidenden Elfer vergab.

Frankreich gegen Island war früh entschieden.

Deutschland gegen Italien auf des Messers Schneide. Mit deutlichen Vorteilen für die deutsche Mannschaft. Aber dafür kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Das Elfmeterschießen ein Drama. Zunächst Vorteil Italien, weil Thomas Müller verschoss. Danach schwächelten die Tifosi und Sebastian Schweinsteiger hätte bereits mit dem fünften deutschen Elfmeter alles klar machen können. Doch wie weiland Uli Hoeness schoss er den Ball in den Abendhimmel. So blieb es dem Kölner Jonas Hector vorbehalten mit dem 18. Elfmeter "La Mannschaft" in das Halbfinale zu schießen.

Hier die Paarungen:


Portugal - Wales
Mittwoch, 6. Juli, 21.00 Uhr, Lyon

Deutschland - Frankreich
Donnerstag, 7. Juli, 21.00 Uhr, Marseille
1
Einem Mitglied gefällt das:
6 Kommentare
3.500
Amadeus Degen aus Battenberg (Eder) | 06.07.2016 | 20:28  
3.069
Arnim Wegner aus Langenhagen | 06.07.2016 | 20:29  
8.674
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 06.07.2016 | 23:04  
3.069
Arnim Wegner aus Langenhagen | 07.07.2016 | 20:09  
3.500
Amadeus Degen aus Battenberg (Eder) | 08.07.2016 | 16:59  
8.674
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 08.07.2016 | 18:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.