Anzeige

Erfolgreiches Wochenende für Lacrosse in Marburg

100 Gäste und Mitglieder „re-laxten“ mit den Saints .

Sonne, Grillen und Lacrosse hieß das Motto für den vergangenen Samstag. Die Marburg Saints luden zum ersten mal jugendliche Gäste ebenso wie Eltern, Ehemalige und Freunde zum gemeinsamen „Re-laxen“ ein.

Jeder der Saints war aufgefordert einen Freund oder ein Elternteil zum gemeinsamen Spieltag mitzubringen und fast alle kamen dieser Bitte nach.

Der Spaß stand bei dem Spieltag ebenso im Vordergrund wie der Sport, so wurde zu erst in verschiedenen Trainingseinheiten Eltern und Neulingen der Lacrossesport von professionellen Vereinscoaches und Freiwilligen aus den Teams näher gebracht und anschließend das erworbene Können in gemischten Mannschaften angewendet.
Das Wetter spielte ebenso gut mit wie die Lacrosse Neulinge und so bekamen die Besucher einige spannende Spiele zu sehen.

Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurden zwischen Würstchen und Kaltgetränken die Spiele natürlich noch mal aufgearbeitet und vielleicht auch einige neue Mitglieder für den Verein gewonnen. Insgesamt kann der Tag als großer Erfolg für den Marburger Lacrossesport gewertet werden und wird daher sicher wiederholt.

von Julian Opper
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.