Anzeige

Schuhmachermeister Johann Bender (83) in Ebsdorf am Arbeitsplatz

er winkt mir zu, ich komme gleich rein
Es gibt sie noch, die alten Handwerker, einer ist Schuhmachermeister in Ebsdorf.
Heute Morgen habe ich eine Schuhreparatur zu ihm gebracht, er ist immer noch aktiv, trotz seiner 83 Jahre. Herr Bender ist einer der wenigen Handwerker im Schuhmacherhandwerk in der Region, er ist ein Schuster aus Leidenschaft. Inzwischen trägt er sich mit dem Gedanken, an einen Nachfolger zu übergeben. Damit die Nachfolge geklärt werden kann, wäre es schön, wenn sich ein potenzieller Interessent melden würde.



Dagma Kuncke aus Waldeck hat ihn schon mal in 2012 beschrieben, s. Link

http://www.myheimat.de/ebsdorfergrund/kultur/das-s...

Peter Gnau hat einen weiteren Handwerker dieser Zunft beschrieben, s. Link
http://www.myheimat.de/marburg/kultur/schuster-ble...
2
1
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
20.570
Ritva Partanen aus Wennigsen | 30.10.2015 | 11:34  
7.896
Peter Gnau aus Kirchhain | 30.10.2015 | 13:09  
12.506
Volker Beilborn aus Marburg | 30.10.2015 | 13:12  
15.199
Fred Hampel aus Fronhausen | 31.10.2015 | 12:12  
12.506
Volker Beilborn aus Marburg | 31.10.2015 | 15:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.