offline

Walter Wormsbächer

952
myheimat ist: Marburg
952 Punkte | registriert seit 30.06.2008
Beiträge: 54 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 241
Folgt: 2 Gefolgt von: 4
Ich war ein Möchtegernseemann, war aber nur kurz bei der Kriegsmarine und habe dort kein Schiff gesehen. Ich habe als Kind von Abenteuern, Farmer in Südwestafrika und von der weiten Welt geträumt und bin nur ein nüchterner (um nicht lalngweiliger sagen zu müssen) Beamter geworden (46 Jahre bei der Univerwaltung bzw. beim Staatl. Rechnungsprüfun-gsamt - Außenstelle Universität Marburg). Ich habe ein Haus, 3 erwachsene Kinder, eine liebe Frau und einen Computer, der macht, was er will und mich als 81jährigen manchmal zur Verzweiflung bringt. Aber ich schreibe gern, auch wenn das keinen literarischen Wert hat, oder mache gelegentlich Gedichte, um meine Bekannten zu erheitern Die Gedichte sind auch nicht "druckreif" im Sinne einer Buchausgabe . Vielleicht kann ich hier einmal eines zum Besten geben, wenn das den Themenrahmen (Marburg) nicht sprengt. - Meine Jugendträume von Afrika usw. habe ich mir nur an- n#hernd und hauchdünn in den Urlauben auf Teneriffa erfüllen können (U-Boot, Segeltour, Fesselballon, Esel- bzw. Kamelritt u.a.) Aber das waren nur kalkuliebare Risiken und keine echten Abenteuer. - Jetzt ist z.B. Rasenmähen ein Abenteuer, weil ich wegen neiner chronischen Rückenschmerzen nicht durchhalten und das nur in Raten erledigen kann oder es schon öfters meiner Frau überlassen muss. So komme ich in das "Opaalter", in dem man sich an der Entwicklung seiner Kinder und Enkel erfreut, aber selbst keine Bäume mehr ausreißen kann.
Alle

* Adventskalender *

Erstellt am: 23.09.2008 | Mitglieder: 133 | Beiträge: 1.621 | Status: Mitglied

Jedes Jahr da ist er wieder - der Adventskalender die Zeit der Besinnung der uns die Weihnachtszeit versüßt, der uns die Zeit zum Warten auf das Christkind verkürzt

Deutsche Literatur und Poesie bei MyHeimat

Erstellt am: 12.03.2009 | Mitglieder: 42 | Beiträge: 1.124 | Status: Mitglied

Deutsche Literatur und Poesie bei MyHeimat Deutsche Sprache wir wollen dich behalten Deutsche Literatur und Poesie in deutscher Sprache sind wertvolle Aussagen für die Zukunft Gesucht werden besondere Wörter wie Lenz oder Hain Wörter die der Poesie entspringen, das ist unsere...

Nachtaufnahmen

Erstellt am: 18.07.2008 | Mitglieder: 63 | Beiträge: 919 | Status: Mitglied

Hier kann alles rein was bei Dunkelheit fotografiert worden ist

REISEBERICHTE SÜDSEE

Erstellt am: 14.06.2011 | Mitglieder: 9 | Beiträge: 97 | Status: Mitglied

Das Paradies dieses Planeten liegt zwischen den Philippinen und Kalifornien, zwischen den Aleuten und der Antarktis. Alle Kontinente passen hinein. Es verändert sich ständig, und keiner weiß, wieviele Inseln es dort gibt. Doch sie machen nur ein Prozent seiner Fläche aus. Berichte und...

SPANIEN

Erstellt am: 31.10.2010 | Mitglieder: 21 | Beiträge: 1.045 | Status: Mitglied

EIN LAND, SEINE NATUR, SEINE GESCHICHTE, SEINE KULTUREN, SEIN LEBENSSTIL. SÜDLICHE FASZINATION UND VIELFALT.

Vermischtes -überregional-

Erstellt am: 12.10.2008 | Mitglieder: 128 | Beiträge: 24.216 | Status: Mitglied

VERMISCHTES -überregional- Hier ist Platz für ALLES was in anderen Rubriken / Gruppen keinen Platz findet. Bitte: KEINE Vereinsnachrichten und Witze. Damit Eure Beiträge auch gefunden werden, immer "Tags" eingeben. Der erste Tag sollte Vermischtes lauten. Für Fragen stehe ich...