online

Volker Beilborn

12.982
myheimat ist: Marburg
12.982 Punkte | registriert seit 05.07.2011
Beiträge: 790 Schnappschüsse: 248 Kommentare: 4.791
Folgt: 98 Gefolgt von: 81
1942 in Marburg geboren. Ich lese viel, fotografiere gerne und schreibe am PC. Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen, das stärkt die Flossen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
1 Bild

Aus meiner Raritätensammlung: Ausschnitt aus der OP ca. 1955-57 ? 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 22 Stunden, 8 Minuten | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Let’s be the Pulse of Europe in Marburg auf dem Marktplatz, 8. Kundgebung

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 3 Tagen | 46 mal gelesen

Am Sonntag, dem 2. Juli 2017, um 14 Uhr, findet die nächste Kundgebung auf dem Marktplatz in Marburg statt. Liebe (Europa)Freundinnen und Freunde, am kommenden Sonntag werden wir einen besonderen Teilnehmer auf unserer Kundgebung auf dem Marburger Marktplatz haben: den EU-Parlamentarier Michael Gahler (Fraktion EVP). Michael Gahler ist gewähltes Mitglied des Europäischen Parlaments und CDU-Mitglied. Er soll...

34 Bilder

Enclave Flamenco auf der WaldBühne am Spiegelslustturm Marburg 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 3 Tagen | 103 mal gelesen

Heute Abend war auf der WaldBühne ein besonderes Highlight zu erleben. Die Flamencotänzerin Úrsula Moreno ist ein Weltstar in ihrem Metier. Mit den Solisten José Luis Garcia Bravo “Cheito” (Gesang), Antonio Andrade (Gitarre), wurde “Enclave Flamenco” dargeboten. Antonio Andrade gab dazu vorher einige Erläuterungen ab. Dann boten diese drei Künstler ein Programm vom...

52 Bilder

Traditionelles schwedisches Mittsommerfest im Marburger Northamptonpark 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 4 Tagen | 155 mal gelesen

Mittsommerfest im Marburger Northamptonpark am 25. Juni 2017. Die kürzeste Nacht des Jahres ist in Schweden Anlass zum größten Fest nach Weihnachten. Jung und alt feiert gemeinsam beim fröhlichen Tanz um die Mittsommerstange. Obligatorisch der Blumenkranz im Haar, das Singen von Tanzliedern, dazu frische Erdbeeren von Öland und ganz viel sommerliche Lebensfreude. Ein wenig dieser uralten...

4 Bilder

Blues der Lady Billi Holiday auf der WaldBühne am Kaiser-Wilhelm-Turm in Marburg, 21. 7., 20 Uhr 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

Samstag, 21. 7. 2017 - 20 Uhr - WaldBühne Spiegelslustturm Der Blues der Lady Billie Holiday Wie man glücklich ist, das zu sein,... mit Ausnahmesängerin Daniela Hertje und Vitali Hertje (Piano) https://www.youtube.com/watch?v=-UgEHt16w8s https://www.youtube.com/watch?v=lurykbMdxlU Eintritt: 16,- / 13,- € Reservierungen über: info@spiegelslustturm.de oder TurmCafé 06421/682129 Daniela Hertje...

46 Bilder

Archäologische Ausgrabung einer jungsteinzeitlichen Siedlung bei Heskem 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 5 Tagen | 101 mal gelesen

Seit einigen Monaten wird an der Landstraße bei Heskem gebuddelt, so könnte man meinen. Bei genauerem Hinsehen erkennt man fleißige Menschen, die einer schweißtreibenden Arbeit nachgehen. Die Neugier ließ mich vor Wochen schon mal nachfragen, ob ich dort mal zuschauen dürfe. Es wurde mir der heutige Termin einer öffentlichen Führung gesagt. Es wurden zwei Uhrzeiten genannt, 11 Uhr und 13 Uhr, ich nahm an beiden Führungen...

10 Bilder

Papa Legba's Blues Lounge auf der Spiegelslust WaldBühne 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 23.06.2017 | 55 mal gelesen

Bei bestem Wetter bot die WaldBühne heute Abend einen besonderen Leckerbissen: Papa Legba's Blues Lounge aus Darmstadt spielte für das Publikum fetzige Titel. http://www.bluespapas.de/ Leider waren nicht so viele Besucher gekommen, wie sonst üblich. In Marburg wird die Nacht der Kunst gleichzeitig veranstaltet. Die Besucher, die anwesend waren, bekamen gute Musik mit launigen Moderationen geboten, wie die Videos...

3 Bilder

DSFV-Marburg feiert Mittsommerfest, am 25. 6. im Northamtonpark 3

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.06.2017 | 55 mal gelesen

Die kürzeste Nacht des Jahres ist in Schweden Anlass zum größten Fest nach Weihnachten. Jung und alt feiert gemeinsam beim Tanz um die Mittsommerstange. Obligatorisch der Blumenkranz im Haar, das Singen von Tanzliedern, dazu Erdbeeren von Öland und ganz viel sommerliche Lebensfreude. Ein wenig dieser uralten Tradition zu vermitteln versucht der Deutsch-Schwedische Freundschaftsverein Marburg e. V. am Sonntag, dem 25....

2 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich auf dem Christenberg. 7

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.06.2017 | 89 mal gelesen

Wir treffen uns am 21. 7. um 16:30 h zwanglos auf dem Christenberg, wer möchte, kann etwas spazieren gehen oder die Kirche besichtigen, s. Link von Amadeus: https://www.myheimat.de/muenchhausen/kultur/die-martinskirche-auf-dem-christenberg-d2818798.html Ab 17.00 h ist ein Tisch im Restaurant Waldgasthaus Christenberg bestellt. http://www.waldgasthaus-christenberg.de/ Über zahlreiche Anmeldungen würde ich mich...

1 Bild

Zum G-20-Finanzgipfel in Hamburg, im Juli 3

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.06.2017 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Aussprüche von Dr. Martin Luther 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.06.2017 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Hans-Rudolf König kommt zur Lesung nach Marburg 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 19.06.2017 | 106 mal gelesen

Aus Teneriffa fliegt er ein, um sein neues Buch in Marburg vorzustellen. Diese Mail kam bei mir an und ich gebe sie so weiter, bitteschön: Hola Marburg, liebe Klassenkameraden, Freunde und Bekannte in Deutschland, habe mich nun doch entschlossen, für ein paar Tage nach MR zu kommen, um u. a. mein Buch über die Jugendzeit in MR persönlich vorzustellen. Eine öffentliche Lesung auf der Ketzerbach wird am 5....

48 Bilder

1200 Jahre Michelbach 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 19.06.2017 | 117 mal gelesen

Im Stadtteil Marburg-Michelbach wird seit Tagen gefeiert, 1200 Jahre ist kein Jubiläum gefeiert worden. Das wurde nun geändert, viel Mühe sei verwendet worden, um dies Jubiläum gebührend zu feiern. Die Verantwortlichen haben sich mächtig ins Zeug gelegt, wie man an der Bilderfolge sehen kann. Ich bin in dieser Gemeinde aufgewachsen und in die Schule gegangen, bis zu meinem 15. Lebensjahr habe ich hier gelebt. Natürlich...

16 Bilder

LUTHER - ein Weltmusik-Oratorium von Jean Kleeb in der Luth. Pfarrkirche St. Marien 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.06.2017 | 268 mal gelesen

In der Luth. Pfarrkirche St. Marien in Marburg, fand ein außergewöhnliches Konzert statt. Chor und Orchester ,,Joy of Life" der Kurhessischen Kantorei Marburg gaben ihr bestes. Das Weltmusik-Oratorium LUTHER für Sopran, Bariton, Gemeinde und Orchester, hat das zahlreiche Publikum zwei Stunden lang begeistert. Nach der Begrüßung und einigen Erklärungen durch Frau Pfarrerin Wöllenstein ging es zur Sache. Das Publikum sang...

15 Bilder

Myheimat Stammtisch traf sich im Anglerheim MR-Wehrda 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 16.06.2017 | 150 mal gelesen

Wegen der unsicheren Witterung sind nur die Eheleute Kuhl zur Ruine Weißer Stein gewandert. Bilder von der Wanderung sollen noch folgen. s. LInk. https://www.myheimat.de/marburg/kultur/besuch-der-ruine-weissenstein-bei-wehrda-am-16-juni-2017-d2818814.html Anschließend trafen wir uns im Anglerheim und hatten Zeit für viele gute Gespräche, z. B. über Kameratechnik oder Urheberrechte von Personen, über den Sinn von...