offline

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie

3.784
myheimat ist: Marburg
3.784 Punkte | registriert seit 24.06.2008
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 131 Kommentare: 893
Folgt: 81 Gefolgt von: 81
Deine Fotografin für Familein- und Geburtsfotografie im Landkreis Marburg-Biedenkopf belichtbar fotografie
1 Bild

Geburtsfotografie - ist das etwas für mich?

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 04.02.2019 | 42 mal gelesen

Eine Geburtsreportage? Ist das etwas für mich? Das fragen sich wohl die meisten werdenden Mamas. Leider stehen viele Mamas der Geburtsfotografie noch skeptisch gegenüber. Glücklicherweise nicht alle. Meine Erfahrung ist glücklicherweise absolut positiv. Jede Mama, die ich bei ihrer Geburt begleiten durfte, war begeistert und sehr froh, dass sie sich dafür entschieden hat. Und tief berührt von den Fotos und den...

1 Bild

Mal das "muss" rausnehmen 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 03.09.2018 | 51 mal gelesen

Einige von euch kennen mich ja schon eine Weile, und wissen - ich bin Mutter von Drillingen, die inzwischen aber schon 19 Jahre alt und aus dem gröbsten raus sind. Wisst ihr welche Frage ich am häufigsten höre, wenn ich sage, dass ich Drillinge habe? „Oh Gott, wie schafft man das nur?“ Ich finde die Frage immer schrecklich. „Oh Gott“…wie hört sich das an. Warum freuen die Menschen sich nicht und gratulieren mir. Drei Kinder...

1 Bild

Blick über Marburg 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 08.11.2017 | 40 mal gelesen

Marburg: Marburger Land | Schnappschuss

1 Bild

Der Flügger Leuchtturm auf Fehmarn 2

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Großenbrode | am 24.07.2017 | 25 mal gelesen

Fehmarn: Flügger Strand | Schnappschuss

Keine Seiten am Samstag und Mittwoch 12

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 01.07.2015 | 155 mal gelesen

Hallo liebe Myheimatler, bitte wundert euch nicht, wenn am kommenden Samstag und auch in der kommenden Woche am Mittwoch keine myheimat-Seiten erscheinen. Ich hatte einen kleinen Unfall und kann diese Woche nicht arbeiten. In der kommenden Woche läuft dann aber (hoffentlich) alles wieder ganz normal. Herzliche Grüße Melanie

1 Bild

Er läuft und läuft und läuft ... 4

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 14.06.2015 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Foto-Ausstellung der fotocommunity Marburg - Vernissage am 21. März um 16 Uhr 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 20.03.2015 | 247 mal gelesen

Marburg: Kaufhaus Ahrens | Thema der Ausstellung: Schwarz-Weiß - Marburg. Durch das Entfernen der Farbe und den Einsatz eines monochromen Tones wird der Schwerpunkt auf Licht und Schatten, Kontraste, Linien, Formen, Strukturen und die Komposition gelenkt. Die Essenz von Objekten und Situationen wird stärker sichtbar, weil der Betrachter nicht von Farben abgelenkt ist. Diesem Thema haben sich eine Vielzahl der Stammtischteilnehmer gewidmet. Dabei sind...

1 Bild

Christian, der letzte Marburger Dienstmann. Er wacht in der Oberstadt über das geschäftige Treiben. 6

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 10.03.2015 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Multivisions-Show: Eine faszinierende Reise zu den Polarlichtern 4

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Ebsdorfergrund | am 25.01.2015 | 248 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Bürgerhaus Beltershausen | „Aus dem Dorf für das Dorf“ - Der Blick von Anja Elmsheuser richtet sich in die Ferne, wenn sie von ihren Reisen erzählt. Immer dabei – ihr Fotoapparat. Sie schwärmt von den Lofoten. Ihre Eindrücke und Erfahrungen dieser Reise präsentiert die Marburgerin in einer spannenden Multivisions-Show. Untermalt mit ihren eigenen Fotografien, die auf den langen Reisen entstanden sind. Und ihren Emotionen. Ihre Reise hat Anja...

4 Bilder

Bunte Farben, die mich aus dem Alltag holen 4

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 10.10.2014 | 181 mal gelesen

Marburg: Schwanhof | Bunte Farben - geometrisch angeordnet - schmücken die Wände. Mein erster Gedanken, ich kann doch gar nicht malen. Wie mir geht es sicher vielen Menschen, wenn sie ein Mal-Atelier betreten. Schon in der Schule war der Kunstunterricht nicht mein Lieblingsfach. Ich erfahre schnell, dass es hier nicht darum geht, Malen zu können. Sondern darum, Spaß zu haben, sich auszuprobieren. Und auch darum, Entspannung vom Alltag zu finden,...

4 Bilder

Ausflugs-Tipp: Das tolle Haus 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Edertal | am 01.08.2014 | 575 mal gelesen

Edertal: Das tolle Haus | Hier steht alles auf dem Kopf - Ferienzeit und kein Urlaub geplant. Wo soll der nächste Ausflug hingehen? Schwimmbad, Baggersee oder mal was Besonderes… Dann auf zum „tollen Haus“ an den Edersee. Genau genommen nach Affoldern. Hier steht ein komplettes Haus auf dem Kopf. Nicht nur das Haus auch alle Einrichtungsgegenstände. Die Küche, das Wohnzimmer und auch im Bad ist alles etwas anders. Viel Spaß für die großen und kleinen...

37 Bilder

Weltmeister - Wir sind Weltmeister - Marburg feiert 3

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 14.07.2014 | 214 mal gelesen

Marburg: Rudolphsplatz | Das Finale war nichts für schwache Nerven. Um so schöner - wir sind Weltmeister - und das verdient. Nach 24 Jahren endlich der 4. Stern. 54 - 74 - 90 - 2014

5 Bilder

Jungfernfahrt der Schlossbahn mit kleinem Beigeschmack 13

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 30.06.2014 | 1195 mal gelesen

Marburg: Rathaus | Die Gäste waren geladen, das Buffet bestellt und auch das Wetter spielte mit. Nur das Ordnungsamt hatte noch etwas zu beanstanden. Kurz vor Antritt der ersten Fahrt konnte das Ordnungsamt keine Freigabe für die Fahrt zum Schloss geben. Grund hierfür sei die große Steigung in der Lutherstraße, die zum Schloss hinauf führt. Um diese letzte TÜV-Bescheinigung zu bekommen, muss nun noch eine extra Probefahrt unter erschwerten...

1 Bild

Vernissage zum Kritischen Blick auf Marburg 2

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 11.06.2014 | 510 mal gelesen

Marburg: Kaufhaus Ahrens | Knapp 40 Fotografien von 12 Fotografen zeigen Marburg einmal anders - Mit der Ausstellung „Kritischer Blick auf Marburg“ greifen die Mitglieder des Fotocommunity-Stammtischs Marburg einen Vorschlag auf, den Peter Ahrens – Kaufhaus Ahrens – vor einigen Monaten an den „Fotoclub“ herantrug. Die Vernissage zur Ausstellung „Kritischer Blick auf Marburg“ findet am Samstag 14.Juni um 16 Uhr im Restaurant des Kaufhaus Ahrens...

1 Bild

Foto-Tour durch den Botanischen Garten 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 01.06.2014 | 245 mal gelesen

Marburg: Botanischer Garten | Schnappschuss