offline

Laura Töpfer

368
myheimat ist: Marburg
368 Punkte | registriert seit 02.07.2009
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 56
Folgt: 18 Gefolgt von: 17
Zu myheimat bin ich durch meinen Vater gekommen, der hier seit einiger Zeit aktiv ist und mit dem ich schon auf zahlreichen Foto-Safaris gewesen bin. Hier und da ist auch schon einmal eines meiner Bilder veröffentlicht worden, aber innerhalb der Familie muss man das mit dem Urheberrecht ja nicht so ernst nehmen ;-) Ich studiere Psychologie in Düsseldorf und komme deswegen momentan leider nur selten dazu, etwas zu veröffentlichen... Vielleicht ändert sich das aber mal in der Zukunft. Achja, meine eigentliche Heimat ist gar nicht Marburg, sondern Monheim am Rhein - aber da mein Vater hier so viele nette Menschen kennen gelernt hat, dachte ich mir, dass ich mich ihm anschließe :-)
11 Bilder

Schaufensterbummel in Venedig 4

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 23.03.2015 | 153 mal gelesen

Markusplatz. Rialto-Brücke. Kirche 1. Kirche 2. Kirche 3. So könnte mein Venedig-Reisebericht auch aussehen, und hätte in etwa den Unterhaltungs- und Informationsgehalt eines Reiseführers oder Wikipedia-Artikels. Sicher, Venedig ist schön. Jeder, der schonmal dort war, weiß das auch, und auch die Leute die noch nicht dort waren wissen's eigentlich auch, vom Hörensagen. Und natürlich gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die...

1 Bild

"Welches nehm ich nur?" 12

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 27.02.2010 | 275 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Schloss Benrath unter die Lupe genommen 8

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 03.01.2010 | 431 mal gelesen

Ein Spaziergang rund um das Schloss Benrath in Düsseldorf bietet zahlreiche Fotomotive. Jedoch ist es nicht nur das Schloss selbst, dem die Aufmerksamkeit gehören sollte, sondern auch den vielen Kleinigkeiten rundherum. Dafür lohnt es sich wirklich, mit der Kamera mal etwas näher heranzugehen und die wunderschönen Details, in denen sich das eisige, aber sonnige Wetter widerspiegelt,...

2 Bilder

Einen gemütlichen ersten Weihnachtsfeiertag... 7

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 25.12.2009 | 307 mal gelesen

... begeht man am besten, indem man sich Zeit nimmt für die schönen Dinge im Leben. Einfach mal in den Tag hineinleben, lange ausschlafen, etwas leckres essen und gemütlich beisammen sein. Zum Beispiel indem man mal wieder das altbekannte, jedoch zeitlose Brettspiel "Scrabble" hervorholt und auf gemeinsame Wörterjagd geht! Ein solcher Spieleabend ist doch immer etwas schönes, sorgt für Abwechslung und kann sehr viel mehr...

1 Bild

Premiere: Das erste Foto meines Weihnachtsgeschenks! Frohe Weihnachten euch allen ;-) 12

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 25.12.2009 | 616 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Mini-Apfel-Tiramisu Rezept 4

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 14.11.2009 | 1177 mal gelesen

Zutaten: (für vier Personen) 250g Magerquark 150g Joghurt ½ TL Zitronensaft Zucker 80g Amarettini-Kekse 370ml Apfelmus Zimt Zuerst wird der Quark zusammen mit den Joghurt cremig gerührt und mit den Zitronensaft und Zucker abgeschmeckt. Dann müssen die Amarettini grob zerbröselt werden und auf vier Dessertgläser verteilt werden. Anschließend erst die Quarkcreme und dann das Apfelmus auf den Amarettini...

14 Bilder

Basteltipp für die kalten Wintermonate 12

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 02.11.2009 | 2579 mal gelesen

Wenn man an Perlen denkt, dann denkt man erstmal automatisch an Schmuck. Mit Perlen kann man jedoch nicht nur Ketten, Armbänder & Co herstellen, sondern auch kleine Perlentiere basteln! Diese eignen sich gut als Glücksbringer, Mitbringsel oder Anhänger an Geschenken. Alles, was man dafür braucht, ist ein Buch mit Anleitungen, einen sehr dünnen Messingdraht (0,3mm), natürlich ganz viele Perlen und etwas...

1 Bild

Bilderrätsel: Was fehlt hier? ;-) 10

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 13.09.2009 | 651 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schnell kann eine Tortenschlacht ins Auge gehen, und aus Spaß wird bitterer Ernst. 9

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 13.08.2009 | 758 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich frage mich viel eher: Was hat ein Hase eigentlich in der Métro zu suchen??? ;-) 7

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 11.08.2009 | 367 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Westerland - Kuriositäten einer Fußgängerzone 14

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 28.07.2009 | 822 mal gelesen

Die Westerländer Friedrichstraße einmal anders betrachtet - denn manchmal sind es die kleinen Dinge, die den eigentlichen Charme einer stinknormalen Einkaufstraße ausmachen. Dinge, die sich erst bei genauerem Hinschauen vom Alltagsgewühl abheben. Dazu reicht es schon aus, den Blick von all den 0-8-15-Angeboten der verschiedenen Läden abzuwenden und ihn die Fassaden hinaufwandern zu lassen.

1 Bild

Klare Ansage: "Jesus is my BOSS!" ;-) 12

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 12.07.2009 | 479 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Im Stau sind alle gleich! 14

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 11.07.2009 | 618 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Studienfahrt nach Nizza - Sommer, Sonne, Sehenswürdigkeiten & Mee(h)r 11

Laura Töpfer
Laura Töpfer | Marburg | am 03.07.2009 | 1129 mal gelesen

Filmstars, Topmodels oder andere Prominente haben wir leider nicht getroffen. Dafür haben wir aber direkt am ersten Tag Freundschaft mit einer netten und vor allem kinderreichen Ameisenfamilie geschlossen. Sie wohnte direkt nebenan – nämlich in unserem Badezimmer. Deswegen mussten wir es den Ameisen erst einmal gleichtun und uns in einem anderen Zimmer einnisten. Und so verbringen elf Mädchen die Nacht in einem winzigen...