offline

Ines Peters-Försterling

471
myheimat ist: Marburg
471 Punkte | registriert seit 17.02.2010
Beiträge: 59 Schnappschüsse: 26 Kommentare: 31
Folgt: 4 Gefolgt von: 5
1 Bild

Wo laufen sie denn? Gegenverkehr im Hochgebirge in Spanien! 4

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 22.03.2010 | 188 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Momentaufnahmen: An einem regnerischen Sonntag ... 4

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 15.10.2010 | 618 mal gelesen

Als man mir davon erzählte, wollte ich es nicht glauben . . . Doch es gibt sie wirklich, "Die Meditations- und Therapieesel", deren Gesang man nicht stören soll! Gesungen haben sie zwar nicht, aber sie waren sichtlich an uns interessiert.

8 Bilder

Momentaufnahmen: “Last but not Least” - Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn 3

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 27.01.2011 | 517 mal gelesen

Bevor wir die Heimreise antreten, tauchen wir ein letztes Mal in das große Theater mit imperialer Kulisse ein. Vor uns liegt Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz der Habsburger Kaiserfamilie. Unzählige „Sisi-Filme“ kommen mir sofort in den Sinn, als wir die erhabene Anlage über den Eingang von der „Schlossbrücke“ betreten. Wir haben Glück, ein paar Sonnenstrahlen finden den Weg durch die Wolken, so dass der warme Gelbton...

11 Bilder

Momentaufnahmen: Ich freue mich auf die Côte d´Azur – Port Grimaud 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 29.06.2010 | 522 mal gelesen

Wenn ich begeistert von der Provence und der Côte d´Azur erzähle, ernte ich nicht selten ein „Nase rümpfen“. Gerade Frankreich und die Franzosen, arrogant sind sie, sagt man mir. Es sind mittlerweile eine ganze Reihe von Jahren, die wir nach Port Grimaud in die Nähe von St. Tropez fahren. Vielleicht sind die Franzosen tatsächlich ein wenig arrogant, obgleich ich der Meinung bin, in dem ganzen Multikultikuddelmuddel kann man...

4 Bilder

Momentaufnahmen: "Wintergarten" in Marburg/Stadt 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 10.12.2010 | 199 mal gelesen

... wenn das mal nicht das Amselmännchen Bruno ist!? ... Lange nicht gesehen, aber die Verlockungen am Vogelhäuschen sind einfach zu groß, da schaut man(n) gern mal wieder vorbei!

31 Bilder

Momentaufnahmen: Eine kleine Ewigkeit auf dem 50. Hessentag in Stadtallendorf! 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 06.06.2010 | 521 mal gelesen

Was will man machen, wenn man nicht gut zu Fuß ist, man „geht“ auf den Hessentag und fängt den Moment ein. Nur einige wenige Eindrücke kann ich vom Hessentag mitnehmen, wobei ich gerne den begeisterten Erzählungen anderer zuhöre. Wie so vielen Besuchern, hat es auch mir das Riesenrad (zum Leitwesen meiner Begleitung) an der Hessentagsstraße angetan. Bei strahlend blauem Himmel ist es für mich ein Muss, sich in die...

7 Bilder

Mehr vom Rotkehlchen! 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 09.03.2010 | 467 mal gelesen

"Täglich grüßt das Rotkehlchen" und stattet uns einen Besuch auf dem Balkon ab. Wobei es in letzter Zeit nicht nur die Sonnenblumenkerne auf dem Boden für sich in Anspruch nimmt, sondern auch keck im Vogelhäuschen nach Leckereien sucht.

12 Bilder

Osterspaziergang am Ostersamstag mit dem Marburger Schwimmverein 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 26.04.2011 | 208 mal gelesen

In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen des Marburger SV Glück mit dem Wetter. Bei strahlend blauen Himmel und sommerlich warmen Temperaturen, folgten zwar nur einige wenige Kinder in Begleitung ihrer Eltern der Einladung zum vorösterlichen Spaziergang. Doch kam der Spaß beim Gang durch den luftig schattigen Cappeler Wald in der Nähe des Vereinsheims auf keinen Fall zu kurz. Die fleißigen Helfer um Trainerin Nathalie...

8 Bilder

Momentaufnahmen: Neues von Bruno! Ob es an der Hitze lag … ? 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 29.06.2010 | 244 mal gelesen

Ungewöhnliche Posen auf dem Handlauf des gegenüberliegenden Balkons bot mir Amselmännchen Bruno, die mich schnell zur Kamera greifen ließen. Ob es an der Hitze lag oder Bruno einfach meine Aufmerksamkeit erhaschen wollte, das wird wohl sein sein Geheimnis bleiben. Amüsant und fotogen ist er allemal!

1 Bild

Abschlusskonzert von „Oblivion“ 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 10.06.2015 | 312 mal gelesen

Sie hielten, was sie versprachen! Unter dem Leitgedanken „Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung“ lieferte das Klarinetten-Quartett „Oblivion“ gestern bei ihrem Abschlusskonzert vor knapp sechzig Zuhörern vollends ab. Mit der Aula der Martin-Luther-Schule in Marburg hätte der Veranstaltungsort nicht besser gewählt sein können. Hier fing für die vier Klarinettenschüler von Bernd Becker (Musikschule Marburg) alles an, hier...

12 Bilder

Momentaufnahmen der „Funhouse Summer Carnival 2010-Tour“: „Pink“ hat einen neuen Fan! 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 05.06.2010 | 1455 mal gelesen

Als im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass Pink eines der fünf Deutschlandkonzerte ausgerechnet in der Kleinstadtidylle beim 50. Hessentag in Stadtallendorf gibt, war der sportliche Gedanke geweckt: „Dabei sein ist alles“! Unglaublich, was für ein Spektakel die begeisterten Massen in der übervollen Hessentagsarena am Donnerstagabend erleben durften. Die vier unterschiedlichen Vorgruppen eher mäßig im Sound, konnten die...

1 Bild

"Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung" - Abschlusskonzert des Klarinetten-Quartetts "Oblivion" 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 17.05.2015 | 193 mal gelesen

Marburg: Martin-Luther-Schule | Aus dem Orchester der Martin-Luther-Schule in Marburg heraus, entstand vor drei Jahren in der Besetzung mit Sabrina Försterling, Adina Baniahmad, Alexandra Dohrmann und Jonas Stehling das Klarinetten-Quartett "Oblivion" . Unter der Leitung von Bernd Becker (Musikschule Marburg) hatten die Vier immer wieder kleinere Auftritte mit erweitertem Repertoire aus den unterschiedlichen Stilepochen. Während Jonas Stehling bereits im...

1 Bild

Anmut 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 28.03.2010 | 155 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Momentaufnahmen: Frühlingsgefühle in Budapest 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 14.05.2010 | 599 mal gelesen

Beim Anflug auf Budapest ist unübersehbar, dass sich Europas zweitlängster Strom (immerhin 3000 km lang) wie ein breiter Faden durch die Stadt zieht. Die Donau teilt die Stadt in das bergige Buda und das flache Pest. Häufig wird Budapest mit Wien oder Paris verglichen, auch hier ist das Stadtbild durch die eleganten Jugendstilhäuser geprägt. Budapest ist eine durch und durch europäische Stadt, die bereits viele ausländische...

8 Bilder

Explosion des Frühlings: Die japanische Kirsche in der Stresemannstraße/Südviertel von Marburg 2

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 27.04.2010 | 2997 mal gelesen

Jedes Jahr freue ich mich erneut auf ein Naturschauspiel, welches im Südviertel wohl einmalig ist. Je nach dem wie intensiv die wärmende Frühlingssonne scheint, bietet sich Mitte bis Ende April in der Stresemannstraße eine Explosion der Natur. Die für mich zunächst eher unscheinbar wirkenden Bäume der „japanischen Kirsche“, brechen im Frühjahr mit ihren zarten rosa farbenden Blüten immer mehr auf. Für die Japaner ist die...