offline

Friederike Haack

18.230
myheimat ist: Marburg
18.230 Punkte | registriert seit 15.06.2008
Beiträge: 734 Schnappschüsse: 779 Kommentare: 5.154
Folgt: 92 Gefolgt von: 98
1 Bild

Am Sonntag war ich im ZDF in der Sendung:"Bares für Rares" mit Horst Lichter 16

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 04.05.2015 | 17094 mal gelesen

Schnappschuss

45 Bilder

DUBAI: BURJ AL ARAB: DAS TEUERSTE HOTEL DER WELT 12

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 05.07.2011 | 10817 mal gelesen

Während meines Urlaubes in Dubai durfte natürlich ein Besuch des teuersten Hotels der Welt nicht fehlen. Das Motto der Halbtagsreise lautete: Dubai bei Nacht, wobei wir den Burj al Arab bei einer herrlichen Sonnenuntergangstimmung erreicht haben. Im Bus bei Antritt dieser Fahrt wurde unsere Kleidung von der Reiseleiterin überprüft, denn mit Jeans, Sandalen bei den Herren und den Damen Schulter und Kniefreien Sachen war ein...

3 Bilder

HILFE !!! Was ist das für eine riesige Spinne in meinem Spülbecken? 20

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 28.09.2011 | 8292 mal gelesen

Als ich heute Morgen in meine Küche kam, saß diese große Spinne regungslos in meinem Spülbecken. Ich gebe zu , im ersten Moment war ich erschrocken, aber dann holte ich meine Kamera und habe einige Aufnahmen von ihr gemacht. Danach nahm ich von der Küchenrolle ein Blatt und beförderte sie vorsichtig in den Garten, wo sie schnell davon lief. Wer kann mir sagen, was das für eine Spinne ist?

5 Bilder

Was kann ich gegen Marder in meinem Auto tun? Wer kann mir einen Rat geben? 22

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 16.12.2011 | 7865 mal gelesen

Seit Juli habe ich ein neues Auto mit gerade 7200 Kilometer gefahren. Als ich ihn gekauft hatte , hatte ich die Hoffnung , dass ich für einige Jahre keine größere Reparatur haben werde. Heute bin ich eines Besseren belehrt worden. Während einer Fahrt etwas bergauf fing er plötzlich an zu ruckeln , wurde immer langsamer, der Motor hörte sich an, wie ein alter Traktor (töff,töff,töff...)und schließlich blieb ich...

1 Bild

VON MENSCHEN UND AUSLÄNDERN – 10 JAHRE HÖLLE IM PARADIES 13

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 27.04.2010 | 7064 mal gelesen

Vor gut einem Monat berichtete ich hier in diesem Forum von “unserem” Hans-Rudolf König und der öffentlichen Lesung seines Erstlingswerkes hier in Marburg. Inzwischen habe ich das Buch zweimal verschlungen und möchte hier aufgrund von einigen Anfragen von Euch noch einmal eine begeisterte Empfehlung weitergeben. Das Buch erzählt uns die Geschichte der Familie König, die im Jahre 1986 Deutschland verließ, um in den Bergen...

14 Bilder

Selbst gebasteltes Sparschwein 14

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 31.01.2012 | 7005 mal gelesen

Wenn man im reifen Alter ist und man feiert einen runden Geburtstag, hat man doch so ziemlich alles. Man lädt alle die Lieben zur Geburtstagsfeier ein, die im Leben bisher Wegbegleiter waren. Da kommt schon eine größere Gesellschaft zusammen. Die Frage, was man sich wünscht ,wird dann häufig gestellt. Da man sowieso alles hat, ist es doch naheliegend , dass man sich am besten ein Couvert mit Inhat wünscht. Bei einer...

9 Bilder

Eierlikörtorte zum Fest: einfach und schnell zubereitet 50

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 12.12.2011 | 6729 mal gelesen

Die Eierlikörtorte darf nicht schon aus Tradition von meinem festliche Kaffeetisch fehlen. Sie ist mit wenig Aufwand schnell zubereitet, den Boden kann man sogar schon 1-2 Tage vor dem Fest fertig backen. So ist sie gerade zu Weihnachten geeignet, wo die Hausfrau mit Gänsebraten und sonstigem leckeren Festessen voll beschäftigt ist. Zutaten: 80 gr Butter oder Margarine 80 gr Zucker 5 Eigelb 200 gr gemahlene...

4 Bilder

Achtung, hier kommt das Eierlikör-Rezept, 20

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 15.12.2011 | 5644 mal gelesen

Das Weihnachtsfest naht mit großen Schritten. Vielleicht hat der eine oder andere User noch kein Geschenk für seine Lieben. Dem kann man mit einem leckeren selbstgemachten Eierlikör abhelfen. Für alle , die sich für mein selbst gemachtes Eierlikör interessieren, hier ist das versprochene Rezept. ( Besonders für Stefan und Lola): Zutaten: 1/2 Liter Milch 350gr Zucker 2 P. Vanillinzucker 1 Becher Süße Sahne 1/4 Liter...

1 Bild

Ein Oldtimer von "GoldenOldies"in Wettenberg 6

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 29.07.2012 | 5453 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

PETTICOATZEIT. WER WEIß ES NOCH? 36

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 04.03.2010 | 5177 mal gelesen

Die Petticoats unter den Röcken waren Ende der 50-er und Anfang der 60-er Jahre zur Zeit des aufkommenden Rock´nd Rolls die große Mode. So wie heute die Markenklamotten bei den Jugendlichen in sind , so waren es damals die Petticoats . Die Mädchen wetteiferten miteinander, wer das best gestärkte Patticoat unter seinem Rock trägt. Aber das alleine hat nicht gereicht. Es mussten mehrere Schichten Petticoats übereinander...

17 Bilder

VERSCHLEIERTER KÖLNER DOM 13

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 02.01.2010 | 5085 mal gelesen

Zum Jahreswechsel weilte ich 3 Tage in der DOM-Stadt Köln. Ich habe mit Blick auf dem Dom gewohnt. Des öfteren habe ich diese schöne Stadt am Rhein schon besucht, aber noch nie habe ich den Dom so "verschleiert" gesehen wie diesmal. Die Regenwolken hingen so tief, dass sie fast ein Drittel vom Turm verschluckt haben. (Bild1 und 2). Es sah etwas geheimnisvoll aus, es schien so, als ob er sich vor der kommenden...

14 Bilder

Einmalig!Gremmels Papierladen.Lieblingsladen. 8

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 29.06.2009 | 4805 mal gelesen

Wer kennt in Marbutg nicht das kleine Papierlädchen in der Oberstadt kurz vor dem Markplatz? Es ist ein kleines Lädchen, aber da gibt es nicht was auf diesem Fachgebiet nicht gibt. Das ist das letzte von vielen kleinen Einzelhandelsgeschäften in der Marburger Oberstadt , was noch übriggeblieben ist Die zierliche und sehr freundliche Geschäftsinhaberin Frau Gremmels führt seit 42 Jahren ihren Papierladen, zuerst in der...

13 Bilder

DIE UNGARISCHE VOLKSTANZ- UND TRACHTENGRUPPE Marburg: Teil 1) 11

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 25.09.2008 | 4605 mal gelesen

im Jahre 1957 wurde eine ungarische Trachten und Tanzgruppe von, in Marburg lebenden Ungarn, gegründet, die es während den Kriegswirren hierher verschlagen hat. Ihr wöchentlicher Treffpunkt , um sich in der Heimatsprache zu unterhalten,beim geselligen Zusammensein ungarische Volksweisen zu singen und den Heimweh ein bisschen zu dämpfen, war der "Berggarten ". Dort entstand recht bald die Idee, eine Trachten und...

33 Bilder

Ein GEWINN FÜR DIE OBERSTADT 17

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 11.12.2009 | 3990 mal gelesen

Am Donnertstag war ich in der Oberstadt, da fiel mir in der Wettergasse ein Geschäft auf, das ich bisher nie gesehen habe. Ich bin gleich reingegangen und blieb wie angewurzelt stehen, weil mich das ganze Ambiente so fasziniert hat. Ich schaute mich erst nur um, bis mich eine sehr nette junge Dame freundlich ansprach. Ich fragte sie, seit wann dieses Geschäft hier existierte. Da erfuhr ich, dass die offizielle Eröffnung an...