offline

Alfred Lenz

605
myheimat ist: Marburg
605 Punkte | registriert seit 07.07.2008
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 54
Folgt: 30 Gefolgt von: 30
Geboren wurde ich 1942 bin also heute (2018) im 76. Lebensjahr Nein, wirklich alt fühle ich mich nicht. Geboren bin ich im schönen Hessenland, in Marburg/Lahn, dort ging ich auch zur Schule wurde hier in der Elisabethkirche getauft und konfirmiert. Hier arbeitete ich in verschiedenen Berufen im Einzel- und Großhandel sowie bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe. In Filmtheatern in Marburg und Frankfurt/Main arbeitete ich als Filmvorführer und Theaterleiter. Berlin faszinierte mich sehr, deshalb entschloss ich mich nach einigen Berlin Besuchen 1971 hier zu bleiben. In Berlin besuchte ich die Vollzugsschule und ließ ich mich zum Justizvollzugsbeamten ausbilden. Über 25 Jahre arbeitete ich in der Justizvollzugsanstalt Moabit. Diesen Beruf übte ich bis November 2002 aus. Jetzt bin ich Pensionär und kann ausgiebig meinen Hobbys frönen. Noch immer wohne ich sehr gerne in Berlin und habe jetzt auch Zeit und Muse die Stadt Berlin und das Land Brandenburg ausgiebig zu erkunden mit Bus, Bahn, Fahrrad oder auf „Schusters Rappen.“ In der Privat-Theater-Gesellschaft Elektra Spandau habe ich als Hobby bei vielen Aufführungen mitgewirkt. In meinem Kietz im Wedding gehöre ich der Ev.Nazarethgemeinde an. Dort war ich vom Okt.1998 bis Nov. 2004 ehrenamtliches Mitglied im Gemeindekirchenrat Im Frühjahr 2009 habe ich mir einen kleinen Rehpinscher zugelegt, mit ihm besuche ich ehrenamtlich Menschen in Alten-und Pflegeeinrichtungen. Stehe älteren Menschen dort mit Hilfe am PC, z.B. Neuanschaffung und Einrichtung zur Verfügung. Bin bei Handhabung und Kommunikation in Netzwerken unterstützend zur Stelle. Gemeinsames Lesen oder Theaterspielen ist auch immer hoch oben im Kurs, Da ich lange Zeit in einem Amateurtheater mitgewirkt habe, fällt es mir auch leicht, eine „Clownsprechstunde“ abzuhalten.(Rote Nasen Clown). Wir haben alle, Hund ebenfalls, sehr viel Spaß und Freude dabei.
Alle

"Trachten, Volkstanz, Brauchtum" Marburg-Biedenkopf

Erstellt am: 25.06.2008 | Mitglieder: 135 | Beiträge: 777 | Status: Mitglied

Entwurf: Hier finden alle ein Forum die sich mit Trachten, Volkstanz und Brauchtum im Kreis Marburg-Biedenkopf beschäftigen. Das Betrifft sowohl Volkstanz- und Trachtengruppen als auch Personen / Gruppen die sich mit alter Handwerkskunst ( EiermalerInnen, Besenbinder, Korbflechter uä.)...

* Internet-Radio´s *

Erstellt am: 26.06.2008 | Mitglieder: 5 | Beiträge: 22 | Status: Mitglied

Was haltet ihr von Internet-Radio´s ?? Ich kenne paar Internet-Radio´s ....finde es immer lustig und auch dann mal wieder hart... Man kann sich in Chaträumen mit viele Menchen/Leute und Freunde sich über Musik uvm unterhalten.....man kann auch nur so zusammen Texten. Eure Meinungen...

A t t r a k t i v i t ä t

Erstellt am: 01.02.2008 | Mitglieder: 208 | Beiträge: 26.121 | Status: Mitglied

Es ist das unbedingte muß. Alles ist darauf aufgebaut. Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu. Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in Auslagen im besten Licht präsentierten...

Ahnenforschung - Gesucht wird ...

Erstellt am: 02.04.2020 | Mitglieder: 6 | Beiträge: 15 | Status: Mitglied

Immer mehr Menschen beschäftigen sich heutzutage mit der Frage ihrer Herkunft. Wer waren meine Vorfahren, was waren deren Beschäftigungen und wo und wie wohnten diese, wo kamen sie her, wo gingen sie hin etc. etc.? Das Interesse an der Ahnenforschung (Genealogie) erwacht meist in der...

Anno dazumal

Erstellt am: 23.09.2008 | Mitglieder: 425 | Beiträge: 13.779 | Status: Mitglied

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben lassen . Die Vergangenheit in der Gegenwart...

Augenzwinkern

Erstellt am: 21.08.2008 | Mitglieder: 271 | Beiträge: 34.077 | Status: Mitglied

Bilder "mit einem Augenzwinkern". Idee: Margit Klein, Ausführung: Uwe Nortmann. Jedes Mal, wenn euch etwas Lustiges oder Absonderliches oder ein Motiv mit Humor, Ironie, Sartire, Spass oder Lebensfreude vor die Linse kommt, drückt bitte ab und stellt es in diese Gruppe!

Ausflug, Spaziergang, Reise und Vergnügungspark.

Erstellt am: 22.01.2008 | Mitglieder: 201 | Beiträge: 16.004 | Status: Mitglied

Im weitesten Sinn. Auch der kleinste Beitrag ist willkommen.

Bilderrätsel

Erstellt am: 24.06.2008 | Mitglieder: 29 | Beiträge: 784 | Status: Mitglied

Alles was rätselhaft ist, in Bild und Wort. Von leicht bis ganz schwer.

Gedichte,Geschichten, Erzählungen,

Erstellt am: 07.11.2008 | Mitglieder: 42 | Beiträge: 3.509 | Status: Mitglied

Hier können alle ihre eignen Gedichte,Geschichten, oder Erzählungen ,Eintragen.wünsche Euch allen viel Freude und,Gute Unterhaltung hier.

Hessische Traditionen

Erstellt am: 06.06.2008 | Mitglieder: 23 | Beiträge: 258 | Status: Mitglied

Traditionen und Kultur in Hessen pflegen, sich mit Menschen austauschen, die gerne Hessen sind. Köstliche Gerichte, Musik, Lieder, Gedichte, Texte, Märchen, Sagen, Trachten oder Dialekte, eben alles mit Geschichte aus Hessen!

Marburg an der Lahn in alten und neuen Bildern

Erstellt am: 14.11.2008 | Mitglieder: 26 | Beiträge: 736 | Status: Mitglied

Hier sollten alle Bilder, die Sie von Marburg, aber wirklich nur Marburg, zeigen möchten.

Marburger Froschkönig

Erstellt am: 28.01.2012 | Mitglieder: 12 | Beiträge: 88 | Status: Mitglied

Bilder und Erlebnisse von unserem geliebten Frosch

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung

Erstellt am: 02.02.2009 | Mitglieder: 69 | Beiträge: 663 | Status: Mitglied

In dieser Gruppe werden Beiträge gesammelt, die mit dem Myheimat-Stammtisch für Marburg und Umgebung zu tun haben. Ankündigungen, Berichte der Treffen usw., es wird die Mailingliste genutzt, um schnell alle Mitglieder der Gruppe über die Treffen zu informieren. Ebenso werden hier Beiträge...

Natur,Pflanzen,Tiere,Wasser

Erstellt am: 23.06.2008 | Mitglieder: 258 | Beiträge: 44.726 | Status: Mitglied

Alles was mit Natur zu tun hat. Und Tiere

Rummel

Erstellt am: 14.07.2008 | Mitglieder: 15 | Beiträge: 39 | Status: Mitglied

Alles von Frühlingsfesten, Schützenfesten, Oktoberfesten, Weihnachtsmäkte und Stadtfeste.