* FFH = Fauna-Flora-Habitatrichtlinie.
Es waren mehrere Abgeordnete der beiden Regierungs-Parteien gekommen, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Von der CDU waren gekommen: Frau Müller-Klepper, Herr Stephan, Herr Dr. Arnold, Hr. Landau, Hr. Reif, Hr. Wiegel, Hr. Gaug.
Von den Grünen war die stellv. Fraktionsvorsitzende Frau Feldmayer gekommen, die Umweltministerin Frau Priska Hinz hatte kurzfristig abgesagt.
Vom Kreistag waren gekommen: Hr. Dr. Neumann, Hr. Ruffert (SPD), von der Hess. Landgesellschaft Hr. Wege, vom Landwirtschaftsamt Hr. Dr. Otto und Hr. Neubauer.
Heute will man sich hier über die Art einer modernen tiergerechten Tierhaltung informieren und sich mit den Verantwortungsträgern für dieses Projekt austauschen. Die innovative Art der Hühnerhaltung in beweglichen Ställen ist besonders tier- und artgerecht. Die Familie Jung hat hier eine Pionierrolle übernommen, der schon viele Betriebe gefolgt sind und sicher noch weitere
folgen werden. In Deutschland gibt es inzwischen 289 Betreiber mit 477 mobilen Ställen. In Hessen gibt es 37 Betreiber mit 64 mobilen Ställen.
Nach einem kleinen Mittagsimbiss wurden die Gäste von Familie Jung, angereichert mit Informationen, freundlich verabschiedet, da noch ein weiterer Termin im Opel-Zoo Kronberg wahrzunehmen war.
http://www.camping-huehner.com/h%C3%BChnermobil/
http://www.kreisbauernverband-marburg.de/
http://www.cdu-fraktion-hessen.de/
Klasse, Volker, im rechten Moment zum einkaufen bei Jung`s gewesen.
Schöner Bilder und ein sehr informativer Bericht von Dir!
LG Elke