Über 1100 Unterschriften! Deswegen soll Egon Vaupel Oberbürgermeister von Marburg bleiben!

Über 1100 Unterschriften finden sich mittlerweile auf der Unterzeichnerliste der Bürgerinitiative für Egon Vaupel. Neben Namen, Beruf und Anschrift haben einige der Unterzeichner den Grund angegeben, warum sie wollen, dass Egon Vaupel Marburgs Oberbürgermeister bleibt. Hier eine kleine Auswahl:

"Weil er gezeigt hat, dass er es kann.", Hossam Aldeen Joma Alkhudder, Arzt

"Er macht eine klare und gute Politik für die Menschen in Marburg! Ein Oberbürgermeister mit Prinzipien!", Hans Rössel, Wohnverbundsleitung

"Weil ich der Meinung bin, dass er durch sein Programm und durch seine Persönlichkeit den Ansprüchen jedes Marburger Bürgers gerecht wird.", Nadine Knapp, Studentin

"Er hat alles richtig gemacht.", Nadine Wohlkopf, Studentin

"Vaupel repräsentiert Marburg wie kaum ein anderer heimischer Politiker und vermittelt mir das Gefühl, dass meine Heimatstadt bei ihm gut aufgehoben ist.", Oliver Siegel, Freiberufler

"Netter Kerl!", Marc Zeppel, ITler

"Er setzt sich für die Integration ein.", Abdulmunam Masri, selbständig

"Gibt es eine Alternative?", Christopher Diehl, M.A.

"Er ist der Beste der Kandidaten. Er hat als OB bewiesen, das er die städtischen Schulden abbauen kann. Dadurch wird unsere Stadt noch lebenswerter und es stehen mehr Gelder für Vereine und soziale Initiativen zur Verfügung.", Carl-Ernst Boss, Rentner

"Egon Vaupel steht für Marburg!", Oliver Bein, Angestellter

"Er wirkt freundlich und ehrlich.", Marika Speckmann, Religionswissenschaftlerin

"... weil er auch in schwierigen Situationen ehrlich bleibt ...!", Thomas Naumann, Rechtsanwalt

"Er macht seine Sache sehr gut!", Christine Stapf, Verw.-Fachangestellte

"Solide!", Andreas Helmis, selbständig

"Marburg ist lebenswert und liebenswert - daran hat Egon Vaupel einen großen Anteil; er ist dabei aber immer menschlich und auf dem Boden geblieben.", Brigitte Menche, Verw.-Angestellte

"Weil er ein guter Zuhörer ist, er ist bürgernah und arbeitet offensichtlich eng mit den Amtsleiterinnen und Amtsleiter der Verwaltung zusammen.", Karl Otto Beckmann, Rechtsanwalt

"Egon will die Stadt gestalten und hat dabei stets die Menschen im Blick. Dabei ist er unglaublich kreativ und weiß, die Marburger dafür zu gewinnen.", Gerald Weidemann, Lehrer

"Er ist der Richtige und hat bewiesen, dass er den Job kann.", Heinz H. Teitge, Jazzmusiker

"Weil er ein Garant für Kontinuität ist und Marburg solide weiterentwickelt durch seine Zielsetzungen.", Beate Abé, Chemotechnikerin

"Weil er ein guter Mensch ist!!!!!", Thomas Diels, Rentner

"Weil er der Stadt Marburg gut tut, weil er sehr bürgernah ist, weil er es geschafft hat, dass enger mit der Philipps-Universität zusammen gearbeitet wird und weil er meiner Meinung nach der Richtige für Marburg ist. Er ist einfach eine ehrliche Haut, der nicht nur labert, sondern auch versucht angesprochene Probleme zu beseitigen.", Gerhard Diels, Verwaltungs- angestellter

"Mit Egon Vaupel hat man die begehrte Taube schon in der Hand und muss nicht mehr die Dächer absuchen von denen die Spatzen zwitschern.", Marcel Senkpiel, Finanzmanager

"Egon Vaupel hat es geschafft, unsere Finanzen gut aussehen zu lassen, und dabei nicht den Blick für die Bürger verloren.", Barbara Griemert, Diplom-Biologin

"Weil Egon Vaupel für eine zuverlässige Politik für Marburg und seine Bürger und sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten steht!", André Griemert, Lehrer im Vorbereitungsdienst

"Egon Vaupel ist nett, sympathisch und kompetent. Der Richtige für Marburg!!!", Rainer Dersch, Sicherheitsdienstleister

"Er ist ein bodenständiger Visionär der Marburg gut tut.", Horst Lehnert, Lehrer

"Der Richtige für Marburg!", Annette Velt, Sozialpädagogin i.R.

"Weil er glaubwürdig, authentisch und sympathisch ist.", Brigitte Bunte, Angestellte

"Weil Er der Beste ist!", Martin Kleh, Angestellter

"Für die beste Stadt den besten OB!", Leo Bauer, OStR

"Nur mit Egon Vaupel ist eine sozial gerechte Politik in Marburg machbar. Egon Vaupel regiert Marburg mit Herz und Verstand!", Helmut Hebert-Henke, stellv. Abteilungsleiter DBM Stadtreinigung

"Weil er:
1. Sich mit Herzblut für die Stadt und Bürger einsetzt
2. Unter seiner Regierung die Stadt in ihrem Erscheinungsbild noch gewonnen hat.
3. Er sachlich und kompetent die Finanzen der Stadt vewaltet und Marburg als eine der wenigen Kommunen sehr gut da steht.", Thomas Komm, Rentner

"Ich bin für Egon Vaupel, weil er eine hervorragende und erfolgreiche Politik für Marburg macht - sozial, integrierend und ausgewogen. Weiter so!", Lars Vorberger, Student

"Kompetenz, Gradlinigkeit und eine erfolgreiche Politik für die Stadt Marburg und seine Bürgerinnen und Bürger haben ihn während seiner Amtszeit als OB zu einer sehr starken Persönlichkeit gemacht. Es gibt keine "Alternative".", Georg Otto, Pol.-Beamter i.R.

"An ihm schätze ich seine Glaubwürdigkeit!", Erika Löwer, Hausfrau

"Egon Vaupel hat im Rathaus und in der Stadt aktiv Frauen gefördert. Schon vor fünf Jahren hat er sich für eine Quote in den städtischen Aufsichtsräten und Gremien eingesetzt. Worüber andere immer nur reden, ist in Marburg längst Realität.", Karin Brahms, Frauenbeauftragte

"Er hat in seiner bisherigen Amtszeit gezeigt, dass er für Marburg ein Glücksfall ist sowohl in seiner Kompetenz als auch in seiner Menschlichkeit.", Heinrich Löwer, Dipl. Psychologe

"Er steht mit beiden Beinen auf der Erde. Ein Mensch wie du und ich, der sehr gute Arbeit macht.", Hildegard Mende, Hausfrau

"Weil er viel für Marburg getan hat und einfach der Beste ist!", Renate Hilberg, Verwaltungsangestellte

"Weil Egon ein echter Marburger ist! Er kennt jede Interessengruppe und viele Marburger persönlich. Außerdem hat er viele Ideen wie unsere Stadt noch lebenswerter werden kann!", Martin Schwichow, Student

"Ich bin für Egon Vaupel, weil Marburg die konsequente Fortführung einer guten und erfolgreichen Politik braucht.", Roxane Kettenbei, Biologin

"Einfach gut für Marburg!", Steffen Rink, Religionswissenschaftler

"Weil Egon Vaupel für politische Gradlinigkeit, Erfahrung, die richtigen Inhalte und vor allem Authentizität steht - alles, was ein guter OB braucht!", Daniel ten Brinke, Geschäftsführer

"Weil Marburg auch weiterhin eine erfolgreiche und soziale Zukunft haben soll!!!", Angelika Hussein, Angestellte

"Er ist einfach der Beste!!!", Björn Backes, Rechtsanwalt

"Weil er etwas für Marburg macht, anstatt nur zu reden!", Kai Lieber, Geschäftsführer

"Egon Vaupel ist Garant für eine verlässliche und moderne Politik in Marburg!", Schaker Hussein, Geschäftsführer

"Ob geköstertes Gestötzel, becker'sches und kahles Gebehle,
isch wädd' Egon Vaupel wähle!", Pit Metz, Sozialpädagoge und Rehabilitationslehrer

Die gesamte Liste finden Sie hier:
http://bi-egon-vaupel.de/unterzeichnerliste.html
oder hier:
http://www.myheimat.de/marburg/politik/qwir-wollen...

Bürgerreporter:in:

Lothar Hofmann aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.