Anzeige

Pulse of Europe - Diskussionsveranstaltung im Rathaus Marburg - Wahlen in Italien

Pulse of Europe hatte einen ausgewiesenen Kenner der italienischen Politszene eingeladen, um den Zuhörern einen Eindruck von den politischen Verhältnissen in Italien darzulegen.

Terenzio Facchinetti ist Italiener aus Bergamo, er lebt seit vielen Jahren in Darmstadt und ist im dortigen Pulse of Europe-Team engagiert.

Mit einer Powerpoint Präsentation hat er den Zuschauern die politischen Verhältnisse Italiens erläutert und näher gebracht. Vieles weiß man so nicht, denn es sind ganz andere Modalitäten als bei uns in Deutschland.
Nach dem sehr interessanten Vortrag wurden viele Fragen an den Referenten gestellt und beantwortet. Der Ausgang der Wahlen in Italien ist für Europa sehr wichtig.

Das Thema: Flüchtlingssituation wurde von Matthias Weström vom PoE-Team Marburg, mit Zahlen und Fakten dargelegt und ebenfalls mit vielen Fragen diskutiert.

Da der Lomonossow-Keller z. Zt. nicht belegt werden kann, mussten wir die Bestuhlung im Rathaus selbst organisieren. Hat mit Hilfe der Teilnehmer gut funktioniert, s. Fotos.


Die nächste Kundgebung findet am Sonntag, 4. Februar, 14.00 Uhr auf dem Marktplatz Marburg statt.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.