Massenpsychose Causa Corona: Wirtschaft macht mobil

Am 7. Dezember startete eine große Kampagne, welche kräftig die Werbetrommel für eine Erst-, Zweit-, Dritt-, Booster- oder vielleicht gar Dauerimpfung rührt. Viele deutsche Unternehmen und Vereine pimp(f)en dafür ihre bekannten Werbeslogans staatstragend. Unter dem auch von der Bunderegierung genutzten Hashtag #ZusammenGegenCorona verbreiten die teilnehmenden Marken ihre Kampagne auf den Social-Media-Kanälen. Initiator des Ganzen ist die Berliner Werbeagentur Antoni. Ausgerechnet die Bild-Zeitung ist Medienpartner.

Die Liste der Unternehmen, welche an der Kampagne teilnehmen, ist lang und reicht von Mercedes, BMW, AOK, Burger King und McDonald’s bis zu Netto, Lidl, EDEKA, Toom und der Sparkasse sowie Volksbank. Über 150 Wirtschaftssubjekte beteiligen sich daran.

Schon die einzelnen Slogans, wie „Quadratisch, praktisch, geimpft“, „Das Impfen oder nichts“, „Wir impfen uns den Weg frei“, "Impfen schweißt zusammen" oder „Fürs WIR geimpft“, finde ich ziemlich übergriffig. In ihrer Gesamtheit entfaltet die Kampagne eine ziemlich totalitäre Wucht.

Fällt dies niemandem auf? Unternehmen, die in der Vergangenheit eher weniger Rücksicht auf die Folgen ihres Handelns für die Gesundheit von Menschen nahmen (Z.B. Dieselskandal oder lebensmittelskandale), weil sie einzig und allein dem Profit ihrer Anteilseigner verpflichtet sind, mutieren zu Menschenfreunden? Weil ihnen plötzlich menschliche Gesundheit über alles geht, mischen sie sich gleich gepolt in gesellschaftliche, ethische und politische Vorgänge ein? Zumindest im kritischen Spektrum der Gesellschaft müssten alle Alarmglocken schrillen.

Als ein deutscher Kaiser davon redete, er kenne keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche, befand sich Deutschland auf dem Weg in eine Katastrophe. Parallelen und Vergleiche zum Dritten Reich verbieten sich für mich. Hetze, Ausgrenzung und Entmenschlichung fielen allerdings nicht schlagartig vom Himmel, sondern begannen schleichend und allmählich. Heute sitzen wir alle in einem Boot, nur die „Ungeimpften“ müssen draußen bleiben.

Sie dürfen dafür als "Covidioten" (Saskia Eskens), "Bekloppte" (Joachim Gauck), "Tyrannen" (Frank-Ulrich Montgomery) beschimpft oder als entbehrlicher, sich ziemlich weit rechts unten befindender, nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes benötigter - und damit zu entfernender(?) - Blinddarm" (Sahra Bosetti) beleidigt werden..

Wobei die meisten der „Ungeimpften“ überhaupt nicht ungeimpft sind. Gegen Pocken, Polio, Tetanus, Pneumokokken & Co haben sie brav ihre Impfstoffe geschluckt oder sich spritzen lassen. Diese Menschen lehnen lediglich das Angebot dankend ab, sich bedingt zugelassene Nukleotidencocktails injizieren zu lassen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. .

Ist es doch noch gar nicht so lange her, dass in der Bundesrepublik Deutschland eine Impfpflicht in Übereinstimmung mit dem Beschluss 2361/2021 des Europarates (Punkt 7.3.1 und 7.3.2) kategorisch ausgeschlossen wurde. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, sagte schon Konrad Adenauer. Das nimmt wohl auch das Scholz-Regime für sich in Anspruch. Und bevor sich jemand über die Wortwahl „Regime“ aufregt, das hat Olaf Scholz am 24.11. im heute-journal selbst genau so gesagt.

An dieser Stelle müsste jetzt eine Passage stehen, welche meine Einschätzungen zur Effizienz, Effektivität und Sicherheit der Medikamente wiedergeben. Leider ist dies nicht möglich, da meine Einschätzungen nicht mit den Einschätzungen der Bundesregierung auf der Homepage "Zusammen gegen Corona" übereinstimmen. Laut myheimat-Team macht eine Nichtübereinstimmung meine Aussagen zu falschen Aussagen und führt zur Löschung des Beitrages. Und dann wäre meine Mühe ja vergeblich gewesen.

Wer verstehen will, was sich hier vor aller Augen abspielt, sollte sich dieses Video der Londoner Academy of Ideas anschauen. Der Titel: „Die heutige Massenpsychose, einfach erklärt“.

Die Londoner Academy of Ideas ist kein Think Tank, der einer Partei zuarbeitet, auch keine NGO, die am Tropf eines Ministeriums hängt, Es ist eine Werkstatt für freies Denken, die Videos zu philosophischen und politischen Fragen produziert und diese online verbreitet. Hier ein Verzeichnis der bis jetzt produzierten Arbeiten von August 2012 („Introduction to Nihilism“) bis Dezember 2021 („Recovery from Addiction“).

Bürgerreporter:in:

Hajo Zeller aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.