Anzeige

Klopapier - Bundespräsident Steinmeier fordert Solidarität

Klopapierrollen können eine gute Ergänzung zu Blumen sein. Mehr Rollen stehen mir nicht zur Verfügung. Andere könnten mit ihrem Bestand wesentlich kreativer sein
Marburg: Marburger Marktplatz |

„Steinmeier fordert Solidarität“

– so wurde heute am 3. April 2020 in der Oberhessischen Presse Marburg auf Seite 1 mit großer Überschrift die Topmeldung betitelt. Nun werden wohl alle Egoisten, die in der letzten Zeit in den Läden eine Vielzahl von Klopapierrollen gekauft und mit nach Hause gebracht haben, die vielen Rollen wieder in die Läden zurückbringen. Dann wird es mir wohl wieder gelingen, eine Packung Klopapier zu ergattern, was mir bisher nicht gelang. Ich habe Zweifel.

Irgendwann, wenn die Pandemie den Schrecken verloren hat, wird rückwirkend festgestellt werden, was das doch für eine gute Zeit war: alle Leute waren solidarisch, alle haben nur Gutes getan, alle haben sich an die Regelungen gehalten usw. Das sollte man unter Fake-News ablegen. Denn es war nicht so. Gleich zu Beginn haben die Egoisten rigoros und ohne Rücksicht auf Verwandte zugeschlagen (nicht nur beim Klopapier). Der Aufruf von Bundespräsident Steinmeier kommt spät, hoffentlich nicht zu spät.

Derzeit gibt es eine Meldung, dass in Spanien die Leute nun Rotwein und Schokolade aufkauften. Das macht eventuell eher Sinn. Denn nachher kann man mit Nachbarn oder Freunden bei ein bis zwei oder mehr der gehamsterten Rotweinflaschen zusammensitzen und sich über die schlimmen Zeiten unterhalten. Wie das die deutschen Egoisten mit dem Klopapier später machen wollen, ist mir schleierhaft. Einen Vorschlag, wie man die vielen Rollen etwa im Garten unterbringen kann, habe ich mit einem Foto angeregt.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
36.547
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 03.04.2020 | 18:41  
12.336
Barbara S. aus Ebsdorfergrund | 03.04.2020 | 19:39  
36.547
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 03.04.2020 | 19:48  
12.336
Barbara S. aus Ebsdorfergrund | 03.04.2020 | 20:05  
36.547
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 03.04.2020 | 20:19  
62.211
Werner Szramka aus Lehrte | 05.04.2020 | 18:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.