Anzeige

Impressionen von einem zauberhaften Wintertag in Willingen. LICHTGEFROREN

Blick auf Wiilingen vom Ettelsberg
Bei meinem Wochenendausflug nach Willingen, wo in 3 Wochen auf der Mühlenkopfschanze das Weltcup Skisptringen sattfinden wird, habe ich einen fantastischen Wintertag erlebt. Der herrliche Sonnenaufgang bei -7°C und wolkenlosem Himmel am Samstag deutete schon darauf hin, dass es einen schönen Wintertag geben wird und so war es dann auch.
Die Sonne strahlte den ganzen Tag auf die weiße Schneelandschaft und sogte dafür, dass die Menschen ihre warmen Stube mit eine Spaziergang in die Natur vertauschten.
So bin ich dann mit der Seilbahn zum Ettelsberg gefahren und habe dort einen Rundgang gemacht.
Die Seilbahn fährt entlang der Abfahrtstrecke vom Ettelsberg zum Tal und ich konnte alle par Meter die aufgestellten Schneekanonen beobachten, wie sie die Piste und ihre Umgebung mit Schnee berieselten, dadurch entstand eine zauberhafte Winterlandschaft. Diese habe ich versucht, mit meiner kleinen Digitalkamera festzuhalten.
Natürlich konnte ich am Ende meines Rundgangs an Siggi´s Hütte nicht vorbei gehen , schließlich musste ich meine vom Fotografieren kalt gewordene Hände am Glühweinglas erwärmen.
5
1
3
2
2
1
1
2
1
2
2 1
2
1
2
1
1
2
1
3 2
0

Weiterveröffentlichungen:

Marburg Extra | Erschienen am 16.01.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
12.137
Christine Eich aus Wetter | 15.01.2013 | 11:54  
19.964
Stefan Kaiser aus Lehrte | 17.01.2013 | 02:10  
18.229
Friederike Haack aus Marburg | 17.01.2013 | 08:11  
19.964
Stefan Kaiser aus Lehrte | 17.01.2013 | 15:20  
18.229
Friederike Haack aus Marburg | 17.01.2013 | 18:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.