Anzeige

Das Leben einer Sonneblume . Ein Bilderbogen von der Knospe bis zur vollen Blüte

Fotografiert am 6. August
An meinem Balkon habe ich im Winter ein Futterhäuchen für die Vögel aufgestellt.
In dem Mischfutter für die Piepmätze sind auch Sonnenblumenkerne dabei.
So kommt es vor, dass einige von den Sonnenblumenkerne noch als ganzer Samen auf die Erde fallen. Da die Sonnenblume eine nicht besonders anspruchsvolle Pflanze ist , wächst sie auch in weniger inhaltsvollem Boden.
So sind direkt an meinem Balkon entlang etliche Pflanzen gewachsen. So konnte ich den Werdegang der Sonnenblume von Anfang an gut beobachten. Fascinierend ist es zu sehen, wie die Knospen, täglich größer werden und dann sich allmählich zur Blüte öffnen.
Diesen Vorgang habe ich mit meiner Kamera festgehalten und möchte sie als eine kleine Bildergalerie hier zeigen.
2
2
2
1
2
1
2
2
1
2
1
2
0
5 Kommentare
23.099
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 12.08.2013 | 10:26  
18.227
Friederike Haack aus Marburg | 12.08.2013 | 12:50  
12.137
Christine Eich aus Wetter | 12.08.2013 | 21:31  
20.795
Hans-Rudolf König aus Marburg | 14.08.2013 | 14:00  
9.526
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 15.08.2013 | 07:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.