Anzeige

VfL Big Band Marburg spielt „Big Band Classics“ zum Jahresanfang

Wann? 22.01.2010 20:00 Uhr

Wo? KFZ Marburg, Schulstr. 6, 35037 Marburg DE
Die VfL Big Band Marburg
Marburg: KFZ Marburg | Die VfL Big Band Marburg gastiert am Freitag, den 22. Januar 2010, um 20 Uhr im KFZ Marburg (Schulstr. 6) mit ihrem neuen Programm. Das Motto des Konzertes lautet „Big Band Classics“. Die 20-köpfige Band spielt unter der Leitung von Stefan Haus. Die vielseitige Gruppe hat ein breites musikalisches Spektrum: Von Jazz bis Funk ist für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei. In regelmäßigen Abständen werden die Musiker bei Projekten durch Solisten und Sänger unterstützt; bei diesem Konzert sind es, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die „flying shoes“.
Das Programm an diesem Abend im KFZ Marburg wird aus Musiktiteln bestehen, die Solisten singen und hierbei von der VfL Big Band begleitet werden. Dabei sind Titel von Robbie Williams, Rockklassiker, die von Paul Anka im Swing neu arrangiert wurden oder auch Titel von namenhaften Sängern wie James Brown und Frank Sinatra.
Darüber hinaus werden diese Stücke immer mit Titeln abgewechselt, die aus dem Bereich Funk-Rock, Swing oder Jazz kommen und die nur von der Big Band gespielt werden.
Die Besetzung der Band ist die einer „klassischen“ Big Band: Trompeten, Posaunen, Saxophone – ergänzt durch Piano, E-Bass, Schlagzeug und Perkussion.
Wer also Lust auf Unterhaltung, Tanz und Swing hat, der darf sich jetzt schon auf das Konzert im KFZ freuen. Karten zum Preis von 5 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Marburg extra, Anzeiger extra | Erschienen am 20.01.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.