Anzeige

Schattenspiele des Mühlrades von der Steinmühle

Im September 2009 feierte die Steinmühle ihr 60 Jähriges Bestehen.
Da ich 1966 dort Abitur gemacht habe, war es für mich selbstverständlich, dass ich an der Feier teilnehme. Es war ein herrlicher Spätsommertag , so wurde das Jubiläumsfest ein voller Erfolg.

Seit meiner Schulzeit von 1960-1966 hat sich auf dem Gelände sehr vieles verändert. Im Laufe des Nachmittags habe ich dann einen Rundgang gemacht, um alles Neue zu sehen. Dabei stellte ich mit Freude fest, dass die alten, mir noch vertrauten Gebäude unverändert waren. Das älteste Haus davon ist die Mühle, in dem die Heimschüler der Oberstufe ihre Zimmer haben.
Durch die tief stehende Sonne warf das Mühlrad Schatten auf die Mauer der Mühle. So habe ich mit meiner Kamera diesen Schatten aus verschiedenen Positionen aufgenommen.
2 4
4
3
1
2
2
2
1
1
2 5
1
2 1
0

Weiterveröffentlichungen:

Marburg Extra | Erschienen am 28.08.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
20.795
Hans-Rudolf König aus Marburg | 02.08.2013 | 13:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.