Anzeige

Physics inside … Große Wissenschaftsshow am 17. und 19. Dezember

Wann? 19.12.2011 20:00 Uhr

Wo? FB Physik Univ. Marburg, Renthof 5, 35037 Marburg DEauf Karte anzeigen
Marburg: FB Physik Univ. Marburg | Kurz vor Weihnachten ist es wieder soweit: Die Physikshow im großen Hörsaal des Fachbereich Physik der Philipps-Universität Marburg lädt ein zu spannenden, verblüffenden und interessanten Experimenten. Hier werden alltägliche Phänomene leicht erklärt, wird Physik zum Anfassen nah präsentiert, wird Faszinierendes aufgezeigt.
Neben kürzlich erst neu gestalteten Experimenten werden es auch wieder die „Klassiker“ unter den spektakulären Experimenten sein, die die Zuschauer in Staunen versetzen. So drehen sich dir Themen um Licht und Sicht, bei dem ein Blick auf Eigenschaften und Eigenheiten des Lichts geworfen wird, um das Thema Wärme, natürlich Topaktuell für den zu erwartenden Winter. Die Energie des Kleinsten, mit Einblicken in die Welt des Atoms stellt einen weiteren Bereich da. Abschließend geht es um Alltagsphänomene wie zum Beispiel der Frage: Frühstücksei, aber kein Herd dabei?

Durch den großen Zuspruch im vergangenen Jahr, bei dem trotz widrigster Witterungsumstände der Hörsaal übervoll war, wird die Show in diesem Jahr an zwei Abenden präsentiert: Am Samstag, dem 17.12.2011, und am Montag - in einem Studenten-Spezial – dem 19.12.2011, Beginn jeweils um 20.00h.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.