Anzeige

Physics inside ... DIE Physikshow im Fachbereich Physik Marburg !

Wann? 17.12.2011 20:00 Uhr

Wo? FB Physik Univ. Marburg, Renthof 5, 35037 Marburg DEauf Karte anzeigen
Marburg: FB Physik Univ. Marburg | Zum fünften Mal laden die Fachschaft Physik und die Hörsaalvorbereitung zur Physikshow in den FB Physik. In diesem Jahr aufgrund des großartigen Zuspruchs des vergangenen Jahres an zwei Terminen, nämlich Samstag 17.12.2011 und Montag 19.12.2011 Beginn jeweils um 20.00h.
Auch in diesem Jahr haben M.Klues, D.Heerd, A.Klug und G.Otto viele interessante und verblüffende Experimente vorbereitet, die leicht verständlich erklärt werden und manches Mal auch die Hilfe einzelner Zuschauer erfordern.
Wieder dreht sich alles um alltägliche "Haushaltsphysik", aber auch unser kleinstes "Atomi" wird wieder da sein. Strom wird diesmal direkt durch eine Menschenkette geschickt und es wird wieder gekocht. Was das alles mit Licht zu tun hat...? Die Lösung gibt's im großen Hörsaal des Fachbereichs Physik!
0

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 26.11.2011
Oberhessische Presse | Erschienen am 26.11.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.