Never change a winning team. Live Szenario am 1. November mit Rock, Beat und Garage

The Rigbys und THE SWIPES zurück bei Live Szenario ´n Dance

Ein Wiedersehen gibt es am 1. November bei Live Szenario ´n Dance. Mit The Rigbys und THE SWIPES zieht es zwei hessische Bands zurück zur Marburger Nachwuchsinitiative, die mit ihren unterschiedlichen Stilelementen des Rock wahre Abräumer auf der Bühne sind.
Einlass im Marburger Szenario im Auflauf ist wie immer jeden ersten Donnerstag im Monat um 20:30 Uhr, im Anschluss findet eine Aftershowparty statt.

Falco „Fabo“ Kurtz, Bandbetreuer von Live Szenario ´n Dance, erinnert sich an die ersten Gigs der zwei Bands. „Mann, Mann, Mann. Eine Wucht! Good Old Rock mit super Bühnenperformance. Diese Kombination ist genau das, was die Leute bei einem Konzert hören und sehen wollen.“

THE SWIPES, 2007 in Frankfurt am Main gegründet, haben einen individuellen Sound entwickelt, den sie kurz als "New Garage" bezeichnen, der aber eigentlich eine Vielzahl von Genres miteinander verknüpft.
Aus Garage, Indie-Rock, Surf, (Post-)Punk, Psychobilly und Ska formiert sich das Klanguniversum des Quartetts. Seine Hauptwurzeln reichen tief in die "Swinging Sixties" hinein - nehmen aber auch das Erbe der Protopunk-, Punk- und Postpunk-Protagonisten mit. In die Gegenwart transformiert lassen sich Parallelen mit Neo-Garage-Bands à la The Hives, The Strokes und The White Stripes ausmachen. Das Gesamtresultat sind dynamische Songs, die gerne mit Stilwechseln und speziellen Effekten überraschen.

Bei The Rigbys fängt alles mit einem englischen Gentleman aus Manchester an, der eine grandiose Stimme, seine Gitarre und unendlich viele Songs im Gepäck hat, als er nach Deutschland kommt. Nach einigen Umwegen läßt er sich schließlich im mittelhessischen Gießen nieder, denn hier sind die Musiker, die er braucht. Vollblüter an Gitarre, Bass und Schlagzeug, die den Mann mit Schlips zur Rampensau machen.
Die Songs der Rigbys sind so melodisch wie die der Beatles allerdings geht die Band auf der Bühne eher ab wie die Stones! Mitsingbar und tanzbar ist ihre Musik und immer überraschend anders. Mal Rockabilly, mal Country, dann wieder Blues; Balladen sind dabei, Raggae-Riffs und Funk-Einlagen; Stil trifft Garage eben.


Mit Unterstützung der Promotionspartner Radio Unerhört Marburg (RUM 90.1) und Wildwechsel – Dem Magazin der Region - gehört Live Szenario ´n Dance zum festen Bestandteil der heimischen Musikszene. Bands unterschiedlicher Stilrichtungen – von Rock und Pop über Punk sowie Metal bis Funk, Ska oder Liedermaching – zogen schon die Fans in ihren Bann. Die Konzerte mit Aftershowparty gelten als Stimmungsgaranten - und das zum kleinen Preis.

Art der Veranstaltung: Konzert
Name: Live Szenario ´n Dance
Datum: Donnerstag, 01.11.2012
Bands: THE SWIPES (Garage, Rock), THE RIGBYS (Beat, Rock)
Location: Szenario - Bühne im Auflauf (Steinweg1, 35037 Marburg)
Einlass: 20.30 Uhr
Eintritt: 4 €
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.