Anzeige

marie boine im kfz

zum wiederholten mal gastierte gestern abend die samische sängerin marie boine im kommunikations- und freizeitzentrum marburg (kfz). und wie in den jahren zuvor konnte die 54jährige die reichlich erschienenen zuschauer in den bann ihrer musik ziehen - einer rhythmischen mischung aus joik, jazz, rock und folk. ihre in samischer sprache selbstgeschriebenen lieder, in denen dem trommelspiel eine zentrale rolle zukommt, verbreiten eine mystische, sphärische stimmung.
marie boine veröffentlichte 1985 ihr debutalbum. den ersten internationalen erfolg feierte sie wenige jahre später mit dem album "gula gula". höhepunkt ihrer karriere war bislang der auftritt bei der kichlichen trauung des norwegischen königspaares haakan und mette-marit 2001.
150 faszinierte zuschauer dankten ihr gestern abend mit lang anhaltendem beifall für eine mitreißende vorstellung in marburg. ihre tournee setzt sie mit auftritten in bochum, hamburg, bremen und berlin fort.

http://www.mariboine.no/
0
2 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.11.2010 | 16:16  
9.487
Lothar Hofmann aus Marburg | 05.11.2010 | 15:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.