Anzeige

Harfen-Duo The BirdHouse, Sa., 08.02.2020. - 20.00 Uhr - TurmCafé

(Foto: The BirdHouse)
Sa., 08.02.20. - 20.00 Uhr - TurmCafé

Harfen-Duo The BirdHouse

Katja Hütte und Jochen Vogel spielen
zwei sehr selten zu hörende irische Metallsaitenharfen

www.facebook.com/thebirdhousemusic

Eintritt Sa.: 15,- / 12,- €

The BirdHouse
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei hochkarätige Spieler eines vor 200 Jahren ausgestorbenen Instrumentes treffen, mit dem sich zur Zeit auf der Welt vielleicht 20-30 Leute auf die Bühne trauen? Wieviel unwahrscheinlicher ist es noch, dass sich zwei davon finden und gemeinsame Sache machen? The BirdHouse sind zur Zeit wahrscheinlich weltweit das einzige Cláirseach (sprich: “Klarschach”)-Duo. 2 große Irische Metallsaitenharfen sind fast wie 2 Orchester in 4 Händen: Unendlicher Nachklang und die Möglichkeit wirklich ausdrucksvoll zu spielen, mit Vibrato und mächtigen Bässen. Katja Hütte und Jochen Vogel – The BirdHouse eben – spinnen aus diesem reichhaltigen Klangvorrat filigrane Gewebe, spielen herzzerreißend schöne Melodien und geben auch schon mal richtig Gas mit Bluegrass-Klassikern und Keltischer Tanzmusik. Beide singen und haben das Talent, Ohrwürmer zu komponieren. Katja Hütte spielt zusätzlich noch Finnische Kantele und Schwedische Nyckelharpa; Jochen Vogel seit neuestem Singende Säge und Lap Slide Guitar, von ihm zärtlich “Rutschgitarre” genannt.

Kontakt: www.facebook.com/thebirdhousemusic, E-Mail Jogelvogel@yahoo.de, Tel.: +49-(0)64228971668

Kontakt:
E-Mail Jogelvogel@yahoo.de ,
Tel.: +49-(0)6422-8689220
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.