Anzeige

Hansenhaus-Gemeinde feiert Spanferkelgrillen an und in der Gerhart-Hauptmann Schule

Die Hansenhaus-Gemeinde ist eine Stadtteil-Gemeinde der Stadt Marburg, die seit 1934 als eingetragener Verein besteht. Jährlich finden viele verschiedene Veranstaltungen statt, u. a. Oktoberfest mit Haxen-Essen, Häkelbasar, Wanderungen, Gemeinde-Fahrten in andere Städte, Laternenumzug, Schlachte-Essen, Nikolausfeier für die Kleinen, Senioren-Weihnachtsfeier, Würfelabend, Silvesterparty, u.v. m., heute fand nun das traditionelle Spanferkelgrillen statt, es wird jeweils im Januar gefeiert. 

DIe Hansenhaus-Gemeinde hat seit den 1980er Jahren in der Gerhart-Hauptmann-Schule frei gewordene Räume zur Überlassung bekommen. In über 2559 freiwilligen und unentgelt- lichen Arbeitsstunden beim Innenausbau der ehem. Schulräume in Gemeinschaftsräume, offenbarte sich der Gemeinschaftsgeist der Hansenhaus-Gemeinde, der sich bis heute erhalten hat. Durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder ist es bis heute möglich, dass die Bewirtschaftung und Unterhaltung der Gemeinschaftsräume ausschließlich durch unsere MItglieder betrieben wird. Im Jahre 2000 wurden die Vorstandsmitglieder Paul Kreider, Heinrich Raile und Heinz Sebald für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand und ihren Einsatz beim Umbau und Erweiterungsbau der Gemeinschaftsräume, vom damaligen OB Dietrich Möller, mit der Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen ausgezeichnet.

Heute begrüßte der Vorsitzende Hans-Joachim Wölk die vielen Gäste, die zum Feiern gekommen waren. Zum 7. mal wurde ein ca. 25 kg schweres Spanferkel mit dem Namen Barbara (Bärbel) auf den Grill gepannt.
Die folgenden Bilder und VideoClips geben einen Eindruck des gelungenen Festes wieder.
Neben Spanferkelfleisch gab es Bratwürstchen vom Fleischerfachgeschäft Helmut Grebing und Stockbrot, sowie Trinkbares in allen Varianten. Ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis für alle Besucher.

Bitte anklicken.

https://youtu.be/Tg_sJigEDsw

https://youtu.be/F3-6yTDk1TU

https://youtu.be/0lXxbDq9Gpw

https://youtu.be/Bp-f5hQ446A

https://youtu.be/RTvD3ph8b4Y

https://youtu.be/z91ey1O7QpE
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.