Anzeige

„Dolles Dorf“ Cyriaxweimar in der Hessenschau – Polizeioldies dabei

Polizeioldie im Einsatz bei Filmaufnahmen des HR in Marburg-Cyriaxweimar, als zweiter von rechts ist Moderator Lutz Weber zu sehen (Foto: Dersch)
Das „Dolle Dorf“ des Hessischen Rundkfunks am Samstag, 2. März 2013, hieß Marburg-Cyriaxweimar.

Viele der rund 570 Einwohner unterstützten Ortsvorsteher Heinrich Löwer am Freitag bei Filmaufnahmen des Hessischen Rundfunks.

Ein Kamerateam mit dem bekannten HR-Modereator Lutz Weber drehte an diesem Tag mehrere Beitrage. u. a. auch über das Polizeioldtimer Museum Marburg, das ja in unmittelbarer Nachbarschaft des Marburger Stadtteils liegt.

Trotz „Winterpause“ stellten die Museumsmacher einem Polizeioldtimer zu weiteren Fahraufnahmen in Cyriaxweimar zu Verfügung. Eine "Verfolgungsfahrt" war dann auch im Beitrag zu sehen.

Ausgestrahlt wurde der Beitrag am Samstag, 3. März, in der Hessenschau, die ab 19:30 Uhr im HR-Fernsehen zu sehen war. Online kann man sich den Beitrag aber immer noch anschauen, den Link findet und weitere Bilder von den Dreharbeiten findet man auf www.polizeioldtimer.de/

Übrigens, das Marburger Polizeioldtimer Museum ist in diesem Jahr erstmals am 21. April 2013 geöffnet
2
3
4
2 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.