Anzeige

Chor Joy of Life Konzert, St. Marienkirche Marburg, Sonntag, 9. 12., 2. Advent, 17 Uhr

Liebe Chorfreundinnen und Chorfreunde von „Joy of Life“, morgen feiern wir den 2. Advent! Kurz bevor das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel bevorstehen, haben sich die Sängerinnen und Sänger des Chores „Joy of Life“ mit ihrem Chorleiter Jean Kleeb noch einmal „mobilisiert“ und ein besonderes Konzert zum Jahresabschluss vorbereitet:

Nach der sehr erfolgreichen Aufführung des Jazz-Oratoriums „Eversmiling Liberty“ im Sommer beschäftigte sich der Chor mit Adventsmusik im jazzigen Gewand. Einige Stücke sind Vorreiter der Jazzharmonik wie das Thema von „A Boy was born“ von Benjamin Britten, andere sind groovige Arrangements von traditionellen Liedern wie „Es kommt ein Schiff geladen“ des deutschen Komponisten Oliver Gies der a-Cappella Gruppe Maybebop. Im Zentrum stehen die Jazz Carols „Christmas in Blue“ des englischen Komponisten Will Todd.

Moderne meditative Chormusik ist bei Morton Lauridsen und Ola Gjeilo zu hören. Der letzte Teil ist der Weihnachts-Weltmusik gewidmet, mit Chorsätzen aus Argentinien, Brasilien und Nigeria.

Auch morgen werden wir bei unterschiedlichen Rhythmen wieder instrumental begleitet, nicht nur von Sven und Christian, sondern ergänzend auch aus unseren eigenen Reihen.

Nach wie vor bereiten uns die fröhlich-intensiven Proben sehr viel Spaß und Freude, das versuchen wir bei unseren Konzerten ebenfalls dem Publikum neben dem Hörgenuss zu vermitteln.

Wir freuen uns also, wenn Ihr uns morgen zu unserem besonderen Konzert in der Vorweihnachtszeit besuchen kommt! Eintrittskarten sind vor Ort noch zu erwerben (10 €, 8 € ermäßigt). Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Gerne darf diese Info auch noch weitergegeben werden.

Der Chor „Joy of Life“ bedankt sich bei Euch für die Unterstützung bei unseren Auftritten und wünscht allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen schönen Jahreswechsel.

Wir freuen uns schon sehr auf die Konzerte im nächsten Jahr!

Chor „Joy of Life“

i.A. Heidi Becker

01520 9899530



P.S.

Wer nun gar nicht am kommenden Sonntag mit dabei sein kann: Mit einigen wenigen Stücken werden wir auch den Adventsgottesdienst am Sonntag, 16. Dezember 2018, 17.00 Uhr, in der Universitätskirche Marburg musikalisch begleiten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.