Blutiges Theaterspektakel: Tickets für "Die Bakchen" zu gewinnen

"Die Bakchen" - die Verehrerinnen des Gottes Dionysios - zerfleischen wilde Tiere und essen das rohe Fleisch. | Foto: Foto: Veranstalter
  • "Die Bakchen" - die Verehrerinnen des Gottes Dionysios - zerfleischen wilde Tiere und essen das rohe Fleisch.
  • Foto: Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von E. S.

Das Staatstheater Kassel zeigt am Freitag, 12. Juni, die Tragödie "Die Bakchen" von Euripides, einem der großen klassischen Dramatiker.

Das Theaterstück erzählt die Geschichte des Göttersohn Dyonisos, der als Mensch in seine Geburtsstadt zurückgeht, um sich an denen zu rächen, die seine Göttlichkeit verleugnen. Er lässt die Frauen in einen wilden Wahn verfallen.

Der Herrscher Pentheus beschließt gegen Dionysos vorzugehen und seine Mutter Agaue zu retten. Dieser Plan misslingt und Pentheus wird von den Frauen, die ihn für einen Löwen halten, ermordet. Erst spät enthüllt sich Agaue die Wahrheit.

Das myheimat-Team verlost zwei Eintrittskarten für die Vorstellung mit dem Staatstheater Kassel, die um 20.15 Uhr in der Stadthalle Marburg beginnt. Es gibt nur zwei Bedingungen: 1. Wer gewinnt, muss nach besuchter Vorstellung einen kurzen Bericht über die Aufführung in myheimat zu veröffentlichen. 2. Wer gewinnen will, muss die folgende Frage richtig beantworte können: War Euripides Grieche oder Italiener?

Die Antwort bitte an eva.seyer@op-marburg.de senden. Einsendeschluss ist Freitag, 12. Juni, 10 Uhr. Bitte in der E-Mail unbedingt eine Telefonnummer angeben, damit wir uns schnell beim Gewinner melden können.

Viel Glück!

myheimat-Team:

E. S. aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.