Anzeige

Besuch der Ruine "Weißenstein" bei Wehrda am 16. Juni 2017

Marburg: Weißenstein | Die myheimat-Freunde Marburg trafen sich im Anglerheim Wehrda am 16.6.17. Vom Parkplatz der Gaststätte wanderten meine Frau Ulrike und ich zur

Ruine des Weißensteins

auf dem bequemen Fahrweg hinauf. Ungefähr 25 Minuten Wegzeit, wobei wir uns bei den Ziegen auch noch kurz aufhielten. Wir kennen diesen Weg von vielen vorhergegangenen Aufstiegen. Was wir oben zu sehen bekamen habe ich in Fotos dokumentiert. Im Südosten der Anlage gibt es einen kleinen Durchlass, dem wir mal folgen wollten. Nicht empfehlenswert mit schlechtem Schuhwerk, denn es geht "alpin" steil abwärts. "Uffbasse" heißt die Devise. Siehe dazu auch ein paar Bilder. Dieser Weg ist zwar kürzer, dauert aber genau so lange, weil mit viel Vorsicht und beschwerlich zu gehen. Spaß gemacht hat`s trotzdem.


Siehe auch bei wikipedia
1
1 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
13.870
Volker Beilborn aus Marburg | 17.06.2017 | 15:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.