Besuch bei Michel und den Kindern von Bullerbü

9Bilder

Foto 1 und 2: Hier schnitzte Michel (oder Emil, wie er im Original heißt) seine Figuren. Im Film wurde übrigens Balsaholz benutzt, da es viel leichter zu bearbeiten ist. Das ursprüngliche Haus fiel 2005 einer Brandstiftung zum Opfer, wurde aber originalgetreu wieder erbaut.
Foto 3: Informationstafel (Katthult heißt im Film "Lönneberga")
Foto 4: Der Weg zum Hof
Foto 5: Blick zum Hof mit dem für Småland typischen Zaun
Foto 6: Ebenfalls überall zu sehen, die Steinmauern entlang der Felder. "In Småland wächst nichts außer Steinen", so sagt man. Die Bauern mussten jedes Jahr, um die Felder pflügen zu können, die Steine entfernen, die der Frost im Winter nach oben gedrückt hatte.
Foto 7: Bullerbü (das in Wirklichkeit Sevedstorp heißt). Der Ort besteht nur aus diesen drei Höfen ("Nord-, Mittel- und Südhof")
Foto 8: Und das sind sie, auf dem Originalfilmplakat von 1960, die Kinder von Bullerby: Anna, Bosse, Lisa, Lasse, Britta, Kerstin und Olle.
Foto 9: Auf dem Wege die Kirche von Pelarne, eine der ältesten Holzkirchen Schwedens, mit dem separat stehenden mittelalterlichen Glockenturm

Bürgerreporter:in:

Lothar Hofmann aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.