Ballett Biarritz zu Gast in der Marburger Stadthalle

Das Ballett Biarritz zeigt in Marburg ein Programm zu Musik von Maurice Ravel und Manuel de Falla. | Foto: Foto: Veranstalter
  • Das Ballett Biarritz zeigt in Marburg ein Programm zu Musik von Maurice Ravel und Manuel de Falla.
  • Foto: Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von E. S.

Bürger-Reporter können Tickets für die Aufführung „Le portrait de l’infante & L’amour Socier“ gewinnen. Das myheimat-Team verlost zwei Eintrittskarten für den Ballettabend am Mittwoch, 10. Juni, in der Stadthalle Marburg. Einzige Bedingung: Wer immer die Karten gewinnt, muss anschließend einen kleinen Nachbericht mit Foto zu der Veranstaltung auf myheimat einstellen.

Das Ballett Biarritz zeigt am Mittwoch ab 20.15 Uhr Choreografien von Thierry Malandain zur Musik von Maurice Ravel und Manuel de Falla. Die erste Choreografie des zweiteiligen Ballettabends ist inspiriert von Diego Velázquez’ berühmtem Gemälde ‚Las Meninas‘. Fakten und Fiktion vermischend geht ‚Das Porträt der Infantin‘ über die Malerei hinaus und schafft zur betörenden Musik von Maurice Ravel ein ganz eigenes Bild einer märchenhaft fantastischen Welt.

Das einaktige Ballett ‚Der Liebeszauber‘ von Manuel de Falla entführt anschließend in die pittoreske Welt der andalusischen Zigeuner, in der erst Aberglaube und Geisterzauber überlistet werden müssen, damit ein junges Mädchen sich neu auf die Liebe einlassen kann. Malandain knüpft in seiner Interpretation des Klassikers an den ständigen Kreislauf von Leben und Tod an.

Wer die Tickets gewinnen möchte, muss folgende Frage richtig beantworten: Wie nennt man die Röckchen, die Ballerinas tragen? Die richtige Antwort bitte an eva.seyer@op-marburg.de senden. Unter allen richtigen Einsendungen wird ein Gewinner ausgelost. Einsendeschluss ist Montag, 8. Juni, 12 Uhr.

myheimat-Team:

E. S. aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.