Anzeige

3. Band der Lahn-Leichen "Halloween&Teen" ab September

Lahn-Leichen Bd. 1
Im Jahr 2008 rief ich die Kurzkrimi-Anthologiereihe „Lahn-Leichen“ ins Leben, deren dritter Band in diesen Tagen unter dem Titel „Halloween&Teen“ erscheint.

Bei den „Lahn-Leichen“ handelt es sich um eine Anthologiereihe, der jeweils eine Ausschreibung vorausging – gerichtet an Autoren und Autorinnen in den und um die Regionen Hessisches Hinterland, Mittelhessen und rund um die Lahn, sich mit einem Kurzkrimi daran zu beteiligen. Die Einreichungen wurden anschließend ausgewählt, zusammengestellt und veröffentlicht.

Die erste Ausschreibung erfolgte Ende 2008, das daraus resultierende Buch wurde im Sommer letzten Jahres während der Veranstaltung „Sommer in die Stadt“ in Biedenkopf mit einem Lesemarathon auf einer offenen Bühne vorgestellt.

Direkt im Anschluss und passend zur Adventszeit erschien der Nachfolger „Stille Nacht – Blutige Nacht“, von mir und den Stammautoren liebevoll „Weihnachts-Leichen“ genannt. Am 11. Dezember wurden die "Weihnachts-Leichen" – ebenfalls in Biedenkopf – im Café Lifetime mit musikalischer Begleitung präsentiert. Diese Anthologie ist schon etwas spezieller ausgerichtet, denn neben dem Lokalkolorit waren die Autoren hier aufgefordert, Weihnachtskrimis zu schreiben und auch einige – nicht ganz alltägliche – Rezepte beizusteuern. Es ist also eine weihnachtlich-kulinarische Krimianthologie.

Jetzt also die Lahn-Leichen 3 unter dem Motto „Halloween&Teen“ (in Kürze auch lieferbar über Amazon, die sind mal mal wieder schneller als der Verlag).

Dieses Buch liegt mir als Herausgeberin ganz besonders am Herzen, denn in ihm sammeln sich die Ergebnisse aus zwei Ausschreibungen, die ich zu Beginn dieses Jahres herausgegeben habe: Halloween-Krimis (wieder mit saisonalen Rezepten) und Jugendkrimis, geschrieben auch von Jugendlichen/Schülern, die großteilig das Philippinum Marburg besuchen.

Die Buchpräsentation, bzw. die von drei meinen sehr engagierten Autoren organisierte erste Lesung aus "Halloween&Teen", findet am 29. Oktober in der „Neuen Krone“ in Biedenkopf statt, also pünktlich zu Halloween.
Der genaue Termin (Uhrzeit) wird noch im Weblog bekanntgegeben:
http://hosentaschenkrimis.twoday.net

Infos rund um die Präsentation der letztjährigen Weihnachts-Krimi-Anthologie finden sich hier:
http://hosentaschenkrimis.twoday.net/topics/Lahn-L...

Wer Interesse hat - Ort, Lust und Anlass, speziell zu den Themen Regionalkrimi, Halloween und Jugendkrimi - kann Anfragen oder weitere Informationen direkt an mich richten oder über die Homepages/Weblogs erfahren:

www.wort-taten.com
http://hosentaschenkrimis.twoday.net
http://sabined.twoday.net

Jetzt haben auch wir den "Regio-Krimi" :)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.