Anzeige

Wir suchen das Motiv für den Terra-Tech-Adventskalender

Dieses Foto von Carmen Rieb zierte im vergangenen Jahr den Terra-Tech-Adventskalender.
Inmitten von Sonnenbrand, Urlaubsplanung, Freibad und Sommergewittern fällt es schwer, an die Weihnachtszeit zu denken. Aber: Weihnachten wird kommen, ganz bestimmt. Damit wir gut vorbereitet sind, wenn es soweit ist, suchen wir schon jetzt ein neues Motiv für den Terra-Tech-Adventskalender.

Die Marburger Hilfsorganisation Terra Tech gibt auch in diesem Jahr zusammen mit der Oberhessischen Presse wieder einen Adventskalender mit tollen Gewinnchancen heraus. Anstelle von Schokolade gibt es Reisen, Einkaufs-, Friseur- und Tankgutscheine, Handys, Konzertkarten, Bundesliga-Karten und vieles mehr zu gewinnen. Der Kauf eines Kalenders stellt allerdings nicht nur den Gewinn von hochwertigen Preisen in Aussicht: Jeder Kalender kostet fünf Euro und dieses Geld fließt in die Hilfsprojekte der Organisation.

Für den Kalender suchen wir nun ein weihnachtliches Motiv aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Eine gute Gelegenheit, die Computer-Festplatte zu entrümpeln und dabei die Winterbilder vom vergangenen Jahr nocheinmal durchzusehen. Das Bild sollte ein Querformat sein und eine Szene aus Marburg-Biedenkopf zeigen. Ob Weihnachtsmarkt, dekoriertes Haus, beleuchtete Kirche oder geschmückter Tannenbaum - alles ist erlaubt, solange ein Bezug zur Weihnachtszeit oder Adventszeit erkennbar ist. Wer sein Motiv auf dem Terra-Tech-Kalender sehen möchte, muss nur das Bild mit dem Stichwort "Terra-Tech-Adventskalender" auf www.myheimat.de als Schnappschuss einstellen. Alle Bilder die bis Freitag, 10. September, eingestellt wurden, werden von einer Jury bestehend aus Mitgliedern von Terra Tech und Mitarbeitern der Oberhessischen Presse gesichtet und das am besten für den Kalender geeignete Bild ausgewählt.

Für den Fotografen oder die Fotografin gibt es keinen "Hauptpreis", nur das Wissen, dass man bei einer wohltätigen Aktion mitgeholfen hat und der eigene Name als Bildnachweis auf den 12000 Kalendern zu lesen sein wird. Wir freuen uns auf viele adventliche Schnappschüsse in der schwülen Sommerzeit!

Euer myheimat-Team Marburg-Biedenkopf


Zum Mitmachen einfach hier klicken.

Die hochgeladenen Bilder sollten den folgenden Vorgaben entsprechen. Bilder, die den Vorgaben nicht entsprechen, werden sofort aussortiert - auch wenn das Motiv wunderschön sein sollte. Deshalb haltet Euch bitte an diese Vorgaben, damit auch Euer Bild die Chance hat, den Terra-Tech-Adventskalender zu schmücken.

Allgemeine Bildqualität:
Bilder, die mit einer Handy- oder einer ähnlichen Mikro-Kamera gemacht wurden, haben nicht die Qualität, die für einen hochwertigen Druck benötigt wird. Nur Bilder, die mit einer digitalen Kamera mit mindestens 6 Megapixeln aufgenommen wurden, kommen in Frage.

Bildformat:
Das Bild muss als jpg-Datei hochgeladen werden.
Nur querformatige Bilder werden akzeptiert.
Es muss eine Größe von 42x30 Zentimetern, die längere Seite mindestens 3000 Pixel haben.

Bildschärfe:
Das Motiv sollte absolut scharf zu sehen sein. Bilder auf denen das eigentliche Bildmotiv (meist im Zentrum des Bildes) nicht klar fokussiert ist, können nicht verwendet werden.
0

Weiterveröffentlichungen:

Wocheninfo "win" | Erschienen am 19.06.2010
7 Kommentare
5.198
Carmen Rieb aus Lohra | 15.06.2010 | 20:26  
12.138
Christine Eich aus Wetter | 15.06.2010 | 21:34  
5.198
Carmen Rieb aus Lohra | 15.06.2010 | 21:45  
12.138
Christine Eich aus Wetter | 15.06.2010 | 22:00  
5.198
Carmen Rieb aus Lohra | 15.06.2010 | 22:03  
1.022
E. S. aus Marburg | 15.06.2010 | 23:43  
12.138
Christine Eich aus Wetter | 16.06.2010 | 03:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.