SOMMERURLAUB; DUBAI, EINE REISE IN EINE ANDERE WELT.

Das 7*Hotel "Burj al Arab" Das Wahrzeichen von Dubai
30Bilder
  • Das 7*Hotel "Burj al Arab" Das Wahrzeichen von Dubai
  • hochgeladen von Friederike Haack

Pünktlich startete am 12. Mai unser Flugzeug in Richtung DUBAI. Nach 6 Stunden Flug sind wir Ortstzeit Nachts um 1 Uhr angekommen.(die Uhr wird 2 Stunden vorgestellt). Als wir das Flughafengebäude verließen, hat es uns vor der Hitze fast den Atem verschlagen, es waren immer noch 32°C. Wir waren froh, dass wir in einen klimatisierten Bus einsteigen konnten, der uns zu unserem Hotel gebracht hat.
Wir bezogen ein großes (30m2) , stilvoll eingerichtetes Zimmer und versuchten uns ein kleines Bild von unserem ebenso recht großen Balkon von der Umgebung zu machen.
Erst am nächsten Morgen haben wir gesehen, dass wir im "Paradies" gelandet sind. Unser Hotel befand sich in einem wundervoll gepflegten Park mit Blick auf das Meer und voll von exotischen Pflanzen und Vögeln.
Auch unser Frühstücksbuffet war überwältigend, dass wir gar nicht wußten, was wir davon essensollten. Ebenso erging es uns beim Abendbuffet.

Da wir in Verbindung mit dieser Reise ein sogenanntes "Entdeckerpacket" gebucht haben, waren wir nun sehr gespannt, was uns da alles erwaretet.
So sind wir am Vormittag des ersten Tages von der Reiseleitung darüber ausgiebeig informiert worden.

Unser erster Ausflug war mit dem Schiff an der Küste entlang in den Oman.
Am 2. Tag hat uns ein Bus in die von unserem Ort As Al Khaimah 80km entfernete Millionenstadt Dubai gebracht , wo wir unter der Führung eines deutschsprachigen Reiseführers eine ganztägige Sightseeingtour gemacht haben.
Der 3. Ausflugtag war Abenteuer pur!! Es war eine Wüstensafari.
Der krönenede Abschluß unserer Ausflüge war : "Dubai bei Nacht" mit Besuch des höchsten Hauses "Burj Kalifa" und des teuersten Hotels der Welt dem 7 Sterne Hotel " Burj al Arab".
Von diesen Ausflügen werde ich Extraberichte bringen, weil sie voll von Eindrücken sind und nicht mit 1-2 Sätzen zu erklären sind.

Die Menschen sind hier sehr freundlich, sehr höflich und hilfsbereit. Es ist egal, ob das ein Gärtner ist, der bei 43 °C im Schatten den ganzen Tag den Garten in Schuß hält oder ein Kellner, oder ein Angestellter an der Reception .
Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt, trotz der hohen Temperaturen.

Bürgerreporter:in:

Friederike Haack aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.