Anzeige

Familientreffen am Oberhäuser Backhaus in Dreihausen

Ein Teil des Familientreffs vor dem Oberhäuser Backhaus
Durch einen Zufall beim Vorbeifahren am Backhaus, erfuhr ich von dem Familientreffen der Dreihäuser Familien: Staubitz - Wagner - Lauer. Die Urzelle der drei Familien ist die Familie Staubitz oder auch als Dreihäuser Dorfname ,,Kaspersch" vom Brückeberg.
Etwa 50 Personen - alles Kinder und Beigefreite sowie Enkel - aus München, Augsburg, Freiburg, Aachen, Oldenburg, Berlin, Pforzheim, Staufenberg und natürlich aus Dreihausen, treffen sich zum Familienfest in Dreihausen im Bürgerzentrum. Zwischen zwei und über achtzig Jahren sind alle Jahrgänge vertreten.

Hier im Backhaus wurde von einem Mitglied der Familien Brot und Schmieselskuchen gebacken und vor Ort an die Familienmitglieder zum Verzehr angeboten. Der Kuchen sollte warm gegessen werden, da schmeckt er am besten. Die zwanzig Brotlaibe werden gegen eine Spende an die Interessierten verkauft.

Von dem Erlös sollen die Kosten der Veranstaltung gedeckt werden, der Überschuss geht an eine humanitäre Hilfsaktion in Nepal, die von Wilfried Moderer seit Jahren betreut wird.
Über diese Hilfsaktion folgt bald ein besonderer Bericht.

https://youtu.be/opmDrdWhR0s
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.