Anzeige

CVJM mit Kindern im Kletterwald

Marburg: Dammühle | Das schöne Herbstwetter hatte der CVJM Quotshausen/Wolzhausen genutzt um wieder eine Jungschar-Aktion in den Kletterwald Marburg zu unternehmen. Die 18 Kinder und 3 Erwachsenen hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Auf Grund der guten Einweisung der "Trainer" hatten wir keine Vorfälle und die Parcours konnten sicher und "schnell" durchlaufen werden. Vor allem die Kinder konnten sich an den verschiedenen Elementen ausprobieren und ihre Grenzen testen. Dabei halfen sich die Kinder gegenseitig , z.B. mit Mut machen oder spezielle Elemente ziehen. So haben alle Jungscharler die Zeit genutzt ganz viel zu klettern und die Seilbahnen zu fahren. Einige Kinder konnten so ihre Höhenangst ein wenig überwinden. Spaß gemacht hat es allen und so war der Tag wieder eine tolle Aktion. Der Tag wird vielen Jungscharlern lange in Erinnerung bleiben, da so viele Freunde dabei waren und man sich in den nächsten Jungscharstunden bestimmt noch viel zu erzählen hat. Es war sehr toll zu erleben, wie jüngere und ältere Kinder, sowie Mädels und Jungs, miteinander etwas erlebt haben und viel Spaß dabei hatten. Diese Aktion war wieder ganz im Sinne des CVJM, denn es geht dabei um Vertrauen, Gemeinschaft, Ganzheitlichkeit, Spaß, Abwechslung, Toleranz und Sport.
1 1
1
1
1
1
1 1
1 1
1 1
1 1
1
1 1
1 1
1 1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.