Anzeige

Besuch in Frankfurt am Main

Mainhattan
Ein Besuch in der Mainmetropole war heute unser Ziel. Da meine Frau und ich schon längere Zeit keine gemeinsamen Unternehmungen mehr machen konnten (familiäre Gründe), bot sich heute eine Gelegenheit, dies zu ändern.

Ein Bummel am südlichen Mainufer (dribbdebach) führte uns am sogenannten Museumsufer entlang ins Städel-Museum. Ein besondere Ausstellung wurde dort geboten, die wir uns u. a. angesehen haben.

Ein Mittagessen in einer der bekannten typischen Lokalitäten in Ffm.-Sachsenhausen, als krönender Abschluss des Besuches in Frankfurt.

Die folgenden Impressionen entstanden vor dem Besuch und im Museum, viel Spaß beim Anschauen. Es durfte nicht in allen Räumen fotografiert werden.

http://www.staedelmuseum.de/de

http://www.zumgemaltenhaus.de/

http://www.apfelwein-wagner.com/
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.