Anzeige

Ausdrucksmalen

Wann? 12.01.2013

Wo? Atelier für Kunsttherapie und Ausdrucksmalen, Schwanallee 27, 35037 Marburg DEauf Karte anzeigen
Marburg: Atelier für Kunsttherapie und Ausdrucksmalen | Das Ausdrucksmalen ist intuitives Malen. jeder Mensch trägt einen universellen Formenschatz in sich. Seit Jahrtausenden drücken sich die Menschen aller Kulturen auf der ganzen Welt immer wieder mit denselben Zeichen aus. Sie bemalen Felswände, Baumrinden, Häusermauern, Papierbogen, Leinwände- sie gestalten Häuser und Heiligtümer , Skulpturen und Kultobjekte- und verwenden dabei dieselben formalen Grundelemente.Es spricht daraus ein Urimpuls des Menschen, sich und seine Umwelt auf eine Weise darzustellen, die das wiedererkennen von Formen erlaubt. Die Welt ist eine Welt von Formen.
Was uns umgibt, was wir betrachten, was wir in uns tragen, was wir gestalten-immer und überall sind es Formen , immer verschieden und doch immer gleich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.