Anzeige

Trockeneis-Vorführung und Treffen von US-Polizeifahrzeugen im Polizeioldtimer Museum Marburg

Wann? 19.09.2010 11:00 Uhr bis 19.09.2010 17:00 Uhr

Wo? 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg, Herrmannstr. 200 (Kreisstr. 69 Richtung Cyriaxweimar), 35037 Marburg DE
Schon einmal in den Vorjahren gezeigte Trockeneisbehandlung auf dem Museumsgelände am Beispiel eines BMW 501 "Barockengel", Bj. 1962
Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg |
Nachdem das Jubiläumsfest im August etwas verregnet war, trotzdem aber fast 2000 Besucher anlockte, bieten die Verantwortlichen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums beim vorletzten Öffnungstermin in diesem Jahr wieder etwas Besonderes an.

Am Sonntag, 19. September 2010, in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr, können zum einen die Besucher wieder in aller Ruhe die liebevoll gepflegten Polizeifahrzeuge in den beiden Museumshallen und dem Freigelände begutachten.
Aber es gibt auch etwas Außergewöhnliches zu bewundern und nämlich circa zehn amerikanische Polizei-Streifenwagen, die einmal aus der Nähe angeschaut werden können, so was sieht man nicht alle Tage.

Weiterhin zeigt einen Fachfirma aus dem heimischen Landkreis über den Tag hin eine besondere Behandlungsmethode, die insbesondere für die Oldtimerrestauration geeignet ist , die „Trockeneisbehandlung“. Es handelt sich dabei um eine sehr sanfte und materialschonende Reinigungs- und Entschichtungsmethode, nämlich das Trockeneisstrahlen.

Als dritte Zugabe gibt es an diesem Tag noch die vom Sommerfest her bekannte Mitfahrt im Polizei-Beiwagenmotorrad. Dies soll im Laufe des Nachmittages unsere kleinen Besucher etwas entschädigen, die zum Sommerfest nicht in den Genuss gekommen sind, da das Wetter nicht mitspielte.

Natürlich ist für den kleinen Hunger auch wieder gesorgt, neben Würstchen wird es natürlich auch wieder kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen geben. Der Eintritt ist frei.

Das Museumsgelände befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung Marburg-Cyriaxweimar (Herrmannstr. 200), gegenüber der Kompostierungsanlage von Marburg. Eine Anfahrtsskizze und weitergehende Infos zum Öffnungstermin und dem Museum unter http://www.polizeioldtimer.de

Letzter Öffnungstermin in diesem Jahr ist der 17. Oktober, der auch wieder ein besonderes Schmankerl beinhalten wird, dazu jedoch später mehr.

Der Bericht zur Veranstaltung auf myheimat
0

Weiterveröffentlichungen:

Wocheninfo win | Erschienen am 18.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.