Anzeige

Polizeioldtimer Museum Marburg präsentiert Kinostar

Wann? 19.06.2011 11:00 Uhr bis 19.06.2011 17:00 Uhr

Wo? 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg, Herrmannstr. 200 (Kreisstr. 69 Richtung Cyriaxweimar), 35037 Marburg DEauf Karte anzeigen
Polizei-Bulli mit dem Werner-Eiskalt Plakat vorm Cineplex in Marburg
Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg | Am Sonntag, 19. Juni 2011, öffnet das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum in Marburg zum letzten Mal vor der Sommerferienpause. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr können die Oldies kostenlos besichtigt werden. Ein Vorbeischauen lohnt sich immer wieder, denn es gibt vielleicht auch etwas NEUES.

Eine zukünftiger „Kinostar“ kann noch einmal hautnah bewundert werden. Denn der Polizei VW-Bus vom Typ T1, auch liebevoll "Bulli" genannt, ist ab der kommenden Woche nämlich auf der Leinwand zu sehen.

Am 23. Juni startet in den deutschen Kinos der neue „Werner-Film“, der Comic trägt den Titel „Werner-Eiskalt“ und erzählt die Geschichte der lebenslangen Rivalität zweier Freunde. Denn schon im Kinderwagen liefern sich Werner und Holgi heftige Rennduelle. Und schon damals triumphiert Holgi. Jetzt will Werner, der ewige Zweite, endlich Revanche…
In einigen Realszenen zwischendurch ist der Marburger Polizeioldie mit „Brösel“, alias Rötger Feldmann, am Steuer zu sehen, die bereits im Jahr 2009 bei Hamburg bzw. Kiel gedreht worden sind.

Die letzten drei Öffnungstermine in diesem Jahr sind der 7. August (mit Sommerfest), 18. Sept. und 16. Oktober 2011. Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei.

Infos über das Museum mit vielen Bilder, auch zum neuen Werner-Film sowie einer Anfahrtsskizze findet man unter http://www.polizeioldtimer.de


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.