Anzeige

Die Kochprofis helfen dem „Sonnenschein“ in Mannheim

Die vier Sterneköche von "Die Kochprofis". (Foto: RTL2 Presse)

Der Einsatz der Kochprofis ist ein weiteres Mal gefragt! Gemeinsam mit dem Team von RTL2 geht für die Profi-Köche nach Mannheim. Dort benötigt das Bistro „Sonnenschein“ dringend die Hilfe und Unterstützung der TV-Köche. Können sie die Wolken vor dem „Sonnenschein“ zur Seite schieben, damit es endlich erfolgreich durchstarten kann?

Eitel Sonnenschein ist leider nicht das Motto, das im Bistro „Sonnenschein“ herrscht, bevor ihr Hilferuf das Team von RTL2 erreicht. Das kleine Lokal, das von Walter und Petra geführt wird, sorgt viel mehr für einen bewölkten Himmel und zahlreiche Probleme. Denn obwohl beide viel Herzblut in das „Sonnenschein“ stecken, hat sich die Arbeit bisher nicht bezahlt gemacht. In ihrer Verzweiflung wenden sich die beiden an das Team von RTL2 und „Die Kochprofis“. Diese haben in Mannheim einen weiteren Fall, der ihre Hilfe benötigt. Können sie verhindern, dass sich Walter und Petra von ihrem großen Traum verabschieden müssen?

Wird Petras Wunsch wahr?

Sie haben bereits viel geopfert und geben alles: Petra stellt sich für das „Sonnenschein“ abends sogar in die Küche, dabei ist das nicht ihre Welt. Doch all die Opfer haben bisher nichts gebracht. Der große Erfolg des „Sonnenschein“ in Mannheim bleibt aus. Nun ist die Hilfe der „Kochprofis“ gefragt. Gemeinsam mit dem RTL2-Team reisen Frank Oehler, Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger an. Sie wollen dem „Sonnenschein“ helfen und dafür sorgen, dass sich Walter und Petra nicht länger Sorgen um die Zukunft machen müssen. Ein aktueller Blick auf das Restaurant von Walter Reffert zeigt: Es hat funktioniert! Die „Kochprofis“ konnten offensichtlich helfen und dabei helfen, Petras Traum von einem allergikerfreundlichem Bistro verwirklichen. Frische Speisen, glutenfreie Gerichte und hausgemachte Soßen werden groß auf der Homepage angepriesen. Dazu gibt es auch noch einen eigenen Schnitzeltag und einen wechselnden Mittagstisch zum Schnäppchen-Preis. Scheint, als wäre endlich wieder Sonnenschein im „Sonnenschein“ angesagt.
0
1 Kommentar
6
Miguel Cervantes aus Garmisch-Partenkirchen | 16.01.2015 | 00:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.