Anzeige

Lacrosse in Mainz - 25.09.2011 - Mainz Musketeers starten erfolgreich in die Saison

Wann? 25.09.2011 14:00 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz Bretzenheim, Dalheimer Weg, 55128 Mainz DEauf Karte anzeigen
Mainz: Kunstrasenplatz Bretzenheim | Am vergangenen Wochenende starteten das Herren- und Damenteam der Mainz Musketeers in die Lacrosse-Saison 2011/12. Während die Herren am Samstag die Kassel Racoons empfingen, begann für die Damen die neue Spielzeit am Sonntag mit einem doppelten Heimspieltag. Zu Gast waren Köln und ebenfalls Kassel. Für beide Teams endete das Wochenende erfolgreich.

Die Herren konnten ihrer Favoritenrolle im Spiel klar gerecht werden. Sie besiegten die Herren aus Kassel mit 15:6. Den Damen gelang in ihrem ersten Spiel fast eine kleine Sensation. Gegen die Kölnerinnen, denen die Mainzerinnen in der letzten Saison deutlich unterlegen waren, führten die „Musketiere“ fast über die gesamte Spielzeit hinweg. Die kraftraubende Partie wurde dann jedoch kurz vor Ende durch den Erfahrungsbonus der Kölnerinnen entschieden. So verloren die Mainzerinnen nur knapp mit 8:9. Das zweite Spiel gegen die „Waschbären“ aus Kassel konnten die weiterhin stark aufspielenden Frauen dann aber deutlich mit 19:6 für sich entscheiden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.