Anzeige

Magdeburger Marathon 2011

Wann? 22.10.2011 bis 23.10.2011

Wo? Hundertwasserhaus, Magdeburg DEAuf Google Maps anzeigen
Magdeburg: Hundertwasserhaus | Der Magdeburger Marathon 2011 findet am 23.10.2011 statt. Die Strecke führt am Magdeburger Dom, Kloster "Unser Lieben Frauen" und dem Hundertwasserhaus vorbei an der Elbe entlang. Wer es bis zum Ziel schafft, wird dort von Cheerleadern, dem Sax'n Anhalt Orchester und der jubelnden Menge empfangen. Erfolgreiche Läufer schleppen sich dann nur noch ein paar Meter weiter bis zur Dusche oder gönnen sich eine Massage.

Der Magdeburger Marathon 2011 beinhaltet auch einen Halbmarathon und einen Lauf über 13 Kilometer, sowie diese beiden Distanzen auch für Walking und Nordic Walking. Dazu bietet Ausrichter VLG 1991 Magdeburg wieder einen Mini-Marathon und den Elbe-Biber-Lauf 2011 an. Anmeldungen per Post werden bis 09.10.2011 angenommen, online bis 16.10.2011. Wer sich noch im Juni in die Teilnehmerliste einträgt, kommt etwas günstiger weg. Eine teuere Nachmeldung ist nur am Starttag selbst möglich. Der Marathon Magdeburg findet heuer bereits zum achten Mal statt.

Der gesellige Teil des Magdeburger Marathons beginnt übrigens schon am Samstag, 22.10.2011, mit Stadtrundfahrt und Nudelparty. Klar, dass vor der Langstrecke nur Kohlenhydrate auf den Tisch kommen. Weitere Infos zum Magdeburg Marathon 2011 gibt's hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.