Popmusik meets Klassik - Michael Jackson The Symphony Experience, das Konzerterlebnis der besonderen Art, kommt nach Magdeburg

2Bilder

Nach den erfolgreichen Konzerten in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg und Hannover kommt "Michael Jackson-The Symphony Experience" am 18. August auf die Seebühne in Magdeburg! Großes Orchester und große Stimmen auf einem der schönsten Open-Air Veranstaltungsorte Deutschlands! Ein Klangerlebnis der besonderen Art, das man sich nicht entgehen lassen sollte! 

Bereits bei der Premiere in Berlin war schnell klar: Das ist zu gut, um es nur ein einziges Mal auf der Bühne zu haben und dann in der Versenkung verschwinden zu lassen. Michael Jackson und Klassik, das passt. „Es war ein Abend voller Zauber“, fasst Organisator Sebastiao Pembele zusammen und drückt damit genau das aus, was die Besucher fühlten. 
Inzwischen ist daraus eine ganze Konzertreihe entstanden, auf die sogar Jermaine Jackson, der Bruder des viel zu früh verstorbenen "King of Pop", aufmerksam geworden ist. In einem Interview sagte er, dass Michael diese Show lieben würde und auch er selbst ist davon so angetan, dass er diesem Event die besondere Ehre erweist, im November in Zürich, mit auf der Bühne zu stehen, siehe hier https://jermainejackson5.com/news/204-jermaine-jackson-participates-in-michael-jackson-the-symphony-experience-in-zuerich  

"Die Streicher setzen ein, ein Klavier kommt hinzu. Im Publikum herrscht genussvolle Stille - bis das ganze Sinfonieorchester die Komposition anstimmt. Die Zuhörer wähnen sich plötzlich in bekannten Melodien oder singen gar im Kollektiv mit. Viele von ihnen sind oft gesehene Gäste in einer Philharmonie, aber mindestens genauso viele kommen zum ersten Mal. Im Mittelpunkt dieses Konzerts steht nämlich nicht etwa ein berühmter Dirigent oder klassischer Komponist, sondern eine Ikone der Popkultur - ohne, dass sie je selbst auf der Bühne stehen wird.
Michael Jackson, dem King of Pop, soll diese Sinfonie gewidmet werden – und die heißt deshalb auch Michael Jackson - The Symphony Experience.Ein Orchester aus jungen Talenten und alten Hasen und die schönsten Soulstimmen des Landes lassen den King of Pop wiederauferstehen, wie es bisher in keinem Tribut zu erleben war. Streicher, Bläser und Flöten. inszenieren seine Lieder im klassischen Gewand, in das sich über den Gesang Pop, Funk und Soul mischen. Michael Jackson - The Symphony Experience ist nicht nur ein Arrangement seiner Werke für ein Orchester, sondern vielmehr eine Symbiose aus zwei Welten, aus Klassik und Pop. Und so wird nicht nur das Herz eines jeden Orchesterliebhabers hüpfen, sondern auch das von Millionen von Jackson-Fans und derer, die diese einzigartige Mischung einfach selbst erleben wollen."

"Das Publikum wird mitgenommen auf eine musikalische Reise durch vier Jahrzehnte Michael Jackson von Hits mit den Jackson Five bis ins neue Jahrtausend - mal instrumental, mal stimmgewaltig, mal groß inszeniert, mal nur mit einem PianoArrangeur und Komponist Thomas Höhl arrangiert die Sinfonie und versammelt um sich frische ambitionierte Orchestermusiker zu einem neuen Team. U.a. Deutschlands Soul- und Pophoffnungen Mic Donet, Rino Galiano und weitere Nationale und Internationale Künstler werden mit ihren gefühlvollen Stimmen endgültig jeden Song des King of Pop unter die Haut gehen lassen. In klassischen oder alternativen Konzerthäusern des Landes soll die Show gezeigt werden, wobei Klassikbegeisterte und Fans des Popstars gleichermaßen auf ihre Kosten kommen."

Das kann ich nur bestätigen! Ich war auf dem Konzert in Hannover im Kuppelsaal dabei, ein unvergleichliches Erlebnis, dass ich niemals vergessen werde   http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Michael-Jackson-The-Symphony-Experience-im-Kuppelsaal Das Publikum war so begeistert, dass es bei den schnelleren, mitreißenden Songs sogar ausgelassen mitgetanzt hat. Bei den gefühlvollen Balladen, wie "Smile", war es dann wieder mucksmäuschenstill und man hat verzaubert zugehört.
 
Hier Mic Donet mit "Smile"


Alle teilnehmenden Musiker/innen und Sänger/innen sind Profis und verstehen ihr Handwerk. Es ist keine "Las Vegas Schow" oder eine Imitation von Michael Jackson, es ist eine Hommage an ihn!

Weitere Infos und Videos auf der offiziellen Facebookseite https://www.facebook.com/Michael-Jackson-The-Symphony-Experience-223536844646869/ auf der offiziellen Facebook Veranstaltungsseite https://www.facebook.com/events/159742854656742/
und auf 
https://www.michaeljackson-thesymphony-experience.com

Bürgerreporter:in:

Doris Schlueter aus Lauenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.