Anzeige

Nicht nur schön anzuschauen !

Er der Gemeine Riesenschirmling,  Parasolpilz ist gemeint. Der Name Parasol ist eine veraltete Bezeichnung für Sonnenschirm. Der Parasolpilz ist ein wohlschmeckender Speisepilz, der über die letzten Jahrzehnte in Vergessenheit geriet, zur Zeit eine Renaissance feiert. Aber Achtung > er ist leicht zu verwechseln mit dem Safran Riesenschirmling , Gift - Riesenschirmling oder Gelber Knollenblätterpilz.
1
1
1
1
1
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
8.360
Jürgen Daum aus Duisburg | 17.09.2020 | 11:44  
12.917
Peter Pannicke aus Lutherstadt Wittenberg | 17.09.2020 | 14:27  
3.648
Joachim Brehme aus Quedlinburg | 17.09.2020 | 18:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.