Anzeige

Interessante Buchlesung

Sehr interessiert verfolgten die Bewohnerinnen und Bewohner des Domizils die Buchlesung. Foto: Knietig
Lutherstadt Wittenberg: Kursana | Wittenberg. „Geschichten rund um Wittenberg“, so der Titel eines Buches von Heinrich Kühne. Und eben zu diesem Buch gab es vor wenigen Tagen eine Lesung, zu der Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Wittenberg eingeladen waren. „Gern haben wir das Angebot zu dieser Lesung von der Stadtbibliothek Wittenberg angenommen. Unsere Bewohner lauschten ganz gespannt den interessanten Geschichten.“ So Manuela Knietig von der sozialen Betreuung des Domizils.
Die Stadtbibliothek ist ja eine öffentliche Kultur- und Serviceeinrichtung, und Frau Kirst als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste trug sie gekonnt vor. Dabei wurden bei den Zuhörern so manche Erinnerungen geweckt. Sie war auch gern bereit, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Domizils auch einmal hinter die Kulissen einer Bibliothek zu blicken. Es war für alle ein sehr interessanter Nachmittag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.