Anzeige

Gemeinsames Plätzchenbacken

Gemeinsam machte das Plätzchenbacken noch viel mehr Freude. Foto: Knietig
Lutherstadt Wittenberg: Kursana | Wittenberg. Das gemeinsame vorweihnachtliche Plätzchenbacken mit den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Am Tierpark“ ist für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Wittenberg schon eine liebgewordene Tradition. Kürzlich traf man sich nun wieder zum Teigausrollen, Plätzchenstechen, naschen und zum Erzählen. Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an die Bäckerei Remo Wußmann in Wittenberg, die zum wiederholten Mal den Plätzchenteig gesponsert hat. Eine tatkräftige Hilfe waren auch die zwei Bäckergesellen Christian und Uwe, die mit Kniffen und Tricks beim Teigausrollen und beim Backen zur Seite standen.

Kleine Handpüppchen, gefertigt von den fleißigen Händen der Damen aus der Nähgruppe des Kursana Domizils, wurden als kleine Überraschungswichtel den Kinder überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.